• Wenn ich die Wahl habe zwischen Kind und Karriere, nehme ich das Sofa

  • By: Claudia Haessy
  • Narrated by: Ulrike Kapfer
  • Length: 6 hrs and 56 mins

Prime logo Prime members: New to Audible?
Get 2 free audiobooks during trial.
Pick 1 audiobook a month from our unmatched collection.
Listen all you want to thousands of included audiobooks, Originals, and podcasts.
Access exclusive sales and deals.
Premium Plus auto-renews for $14.95/mo after 30 days. Cancel anytime.
Wenn ich die Wahl habe zwischen Kind und Karriere, nehme ich das Sofa  By  cover art

Wenn ich die Wahl habe zwischen Kind und Karriere, nehme ich das Sofa

By: Claudia Haessy
Narrated by: Ulrike Kapfer
Try for $0.00

$14.95/month after 30 days. Cancel anytime.

Buy for $7.85

Buy for $7.85

Pay using card ending in
By confirming your purchase, you agree to Audible's Conditions of Use and Amazon's Privacy Notice. Taxes where applicable.

Editorial reviews

(K)ein Schwangerschaftsratgeber

Sich selbst bezeichnet Claudia als eine "Fabrik für dumme Entscheidungen" und so nimmt das Schicksal seinen Lauf, als die Studentin in angetrunkenem Zustand ihr Profil auf einem Dating-Portal einstellt. Kurze Zeit später landet sie mit dem Mann im Bett, der entscheidend dazu beiträgt, dass sich ihr Leben schlagartig ändert: Claudia wird ungewollt schwanger. Sie, die nie ein Kind wollte und auch keine feste Beziehung, findet sich plötzlich in der Blase wieder, die sich "werdende Mutter" nennt. Die Anforderungen an die neue Rolle sind nicht nur hoch, sondern auch kaum zu erfüllen: Allein die Frage "Stillen oder nicht" artet in einen Krieg aus, der von keiner Seite gewonnen werden kann. Von den Umständen gezwungen zieht die junge Frau vom hippen Berlin in das piefige Bonn zurück - Mutterglück sieht wahrlich anders aus... Mit spitzer Feder beschreibt Bloggerin Claudia Haessy was passiert, wenn Frau nicht vor Freude im Dreieck springt, wenn zwei blaue Streifen auf dem Schwangerschaftstest auftauchen. Fazit: Ein Buch wie ein Schwangerschaftshormon - zum Lachen und zum Heulen.

Publisher's summary

Claudia Haessy schreibt irrsinnig komisch und herrlich derb über die angeblich schönste Zeit im Leben einer Frau.

Für die meisten versprechen die zwei Streifen auf dem Schwangerschaftstest das ersehnte Glück, für Claudia dagegen eher eine mittelgroße Katastrophe. Denn Kinder mag sie eigentlich nicht sonderlich. Und der Umstand, dass sie den Vater in spe erst zwei Monate zuvor im Internet kennengelernt hat, sorgt für zusätzliche Turbulenzen. Mutig wirft Claudia ihre Lebensplanung über den Haufen und tauscht Netflix und Sofa gegen Umstandsmode, Schwangerschaftsyoga und Stillhütchen.

Ein wunderbarer Roman über die Liebe in Zeiten der Schwangerschaft.

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung genießt du exklusiv nur bei Audible.

©2017 Rowohlt Verlag GmbH (P)2018 Audible Studios

What listeners say about Wenn ich die Wahl habe zwischen Kind und Karriere, nehme ich das Sofa

Average customer ratings

Reviews - Please select the tabs below to change the source of reviews.