Prime logo Prime members: New to Audible?
Get 2 free audiobooks during trial.
Pick 1 audiobook a month from our unmatched collection.
Listen all you want to thousands of included audiobooks, Originals, and podcasts.
Access exclusive sales and deals.
Premium Plus auto-renews for $14.95/mo after 30 days. Cancel anytime.
Und dann steht einer auf und öffnet das Fenster  By  cover art

Und dann steht einer auf und öffnet das Fenster

By: Susann Pásztor
Narrated by: Heikko Deutschmann
Try for $0.00

$14.95/month after 30 days. Cancel anytime.

Buy for $14.97

Buy for $14.97

Pay using card ending in
By confirming your purchase, you agree to Audible's Conditions of Use and Amazon's Privacy Notice. Taxes where applicable.

Editorial reviews

Sterben ist nichts für Schwächlinge

Fred Wiener ist schon als alleinerziehender Vater des 13jährigen Phil überfordert, aber als ehrenamtlicher Sterbebegleiter ist er eine absolute Katastrophe. Sein erster ‚Fall’ ist die eigenwillige Karla. Sie hat nur noch ein halbes Jahr zu leben. Doch während Fred angestrengt versucht, sie in den Tod zu begleiten, will Karla noch etwas vom Leben haben. Bald lässt sie Fred nicht mehr ins Haus, nur Phil darf sie noch besuchen... Eine berührende Geschichte der Autorin Susann Pásztor, die selbst seit vielen Jahren als Sterbebegleiterin arbeitet.

Publisher's summary

Wie begegnet man einer Frau, die höchstens noch ein halbes Jahr zu leben hat? Fred glaubt es zu wissen. Er ist alleinerziehender Vater und hat sich zum ehrenamtlichen Sterbebegleiter ausbilden lassen, um seinem Leben mehr Sinn zu geben. Aber Karla, stark, spröde und eigensinnig, arrangiert sich schon selbst mit ihrem bevorstehenden Tod und möchte nur etwas menschliche Nähe - zu ihren Bedingungen.

Als Freds Versuch, sie mit ihrer Vergangenheit zu versöhnen, grandios scheitert, ist es nur noch Phil, sein 13-jähriger Sohn, der Karla besuchen darf. Doch dann trifft Hausmeister Klaffki in einer kritischen Situation die richtige Entscheidung - und verhilft Fred zu einer zweiten Chance.

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung genießt du digital exklusiv nur bei Audible.

©2017 Verlag Kiepenheuer & Witsch, Köln (P)2017 Argon Verlag GmbH, Berlin

What listeners say about Und dann steht einer auf und öffnet das Fenster

Average customer ratings
Overall
  • 5 out of 5 stars
  • 5 Stars
    1
  • 4 Stars
    0
  • 3 Stars
    0
  • 2 Stars
    0
  • 1 Stars
    0
Performance
  • 0 out of 5 stars
  • 5 Stars
    0
  • 4 Stars
    0
  • 3 Stars
    0
  • 2 Stars
    0
  • 1 Stars
    0
Story
  • 0 out of 5 stars
  • 5 Stars
    0
  • 4 Stars
    0
  • 3 Stars
    0
  • 2 Stars
    0
  • 1 Stars
    0

Reviews - Please select the tabs below to change the source of reviews.