Prime logo Prime members: New to Audible?
Get 2 free audiobooks during trial.
Pick 1 audiobook a month from our unmatched collection.
Listen all you want to thousands of included audiobooks, Originals, and podcasts.
Access exclusive sales and deals.
Premium Plus auto-renews for $14.95/mo after 30 days. Cancel anytime.
Ein Vorhang aus Grün  By  cover art

Ein Vorhang aus Grün

By: Eudora Welty
Narrated by: Senta Berger
Try for $0.00

$14.95/month after 30 days. Cancel anytime.

Buy for $10.70

Buy for $10.70

Pay using card ending in
By confirming your purchase, you agree to Audible's Conditions of Use and Amazon's Privacy Notice. Taxes where applicable.

Publisher's summary

Mit den Augen der Meisterfotografin hält Eudora Welty in ihren Erzählungen die Welt gestochen scharf fest: Mal gelingen ihr herausragende Schnappschüsse - Ausschnitte vorbeieilender Leben, an die sie sich ungeheuer nah heranzoomt - , mal beschreibt sie, wie zu einem Porträt gerahmt, die ganze Tragik eines Menschen, seine uneingelösten Sehnsüchte und seine verzweifelte Verlorenheit. Immer wieder sind es die kleinen Leute der Südstaaten, für die sie sich interessiert: der Negerjunge, der als "Keela, das ausgestoßene Indianermädchen" auf dem Jahrmarkt dem sensationshungrigen Publikum vorgeführt wird; das taubstumme Paar, das seit Jahrzehnten wartet und vergessen hat, worauf; ein Frisörsalon in Mississippi, in dem Neuigkeiten ausgetauscht werden, von denen selbst die, denen sie zustoßen, noch kaum wissen.

Senta Berger verleiht jeder Geschichte einen eigenen Ton, der auch die feinsten Nuancen dieser literarischen Glanzstücke bravourös zum Ausdruck bringt. Eine große Stimme für großartige Erzählungen.

(c)+(p) 2009 Kein & Aber Records

What listeners say about Ein Vorhang aus Grün

Average customer ratings

Reviews - Please select the tabs below to change the source of reviews.