Prime logo Prime members: New to Audible?
Get 2 free audiobooks during trial.
Pick 1 audiobook a month from our unmatched collection.
Listen all you want to thousands of included audiobooks, Originals, and podcasts.
Access exclusive sales and deals.
Premium Plus auto-renews for $14.95/mo after 30 days. Cancel anytime.
Ein Dichter oder gar nichts  By  cover art

Ein Dichter oder gar nichts

By: Hermann Hesse
Narrated by: Gert Westphal
Try for $0.00

$14.95/month after 30 days. Cancel anytime.

Buy for $9.80

Buy for $9.80

Pay using card ending in
By confirming your purchase, you agree to Audible's Conditions of Use and Amazon's Privacy Notice. Taxes where applicable.

Publisher's summary

Schon dem 13-jährigen Hermann Hesse war klar, dass er "entweder ein Dichter oder gar nichts werden wolle" - die Schwierigkeiten ließen nicht auf sich warten: "Es war erlaubt und galt sogar für eine Ehre, ein Dichter zu sein: das heißt als Dichter erfolgreich und bekannt zu sein, meistens war man leider dann schon tot. Ein Dichter zu werden aber, das war unmöglich, es werden zu wollen, war eine Lächerlichkeit und Schande, wie ich sehr bald erfuhr."

Erstmals 1925 in der Frankfurter Rundschau veröffentlicht, schildert Hesse in dem kleinen Fundstück "Kurzgefaßter Lebenslauf" humorvoll und freimütig seinen Lebensweg, den er nie in Form einer Autobiographie hinterlassen hat. Des weiteren ist hier die Erzählung "Die Stadt" zu hören. In der Lesung des unvergessenen Gert Westphal entsteht so ein Hörgenuss ersten Ranges.

(c) + (p) 2006 Der Hörverlag

What listeners say about Ein Dichter oder gar nichts

Average customer ratings

Reviews - Please select the tabs below to change the source of reviews.