Prime logo Prime members: New to Audible?
Get 2 free audiobooks during trial.
Pick 1 audiobook a month from our unmatched collection.
Listen all you want to thousands of included audiobooks, Originals, and podcasts.
Access exclusive sales and deals.
Premium Plus auto-renews for $14.95/mo after 30 days. Cancel anytime.
Friedrich Schiller - Die schönsten Gedichte  By  cover art

Friedrich Schiller - Die schönsten Gedichte

By: Friedrich Schiller
Narrated by: Wolfram Koch
Try for $0.00

$14.95/month after 30 days. Cancel anytime.

Buy for $3.90

Buy for $3.90

Pay using card ending in
By confirming your purchase, you agree to Audible's Conditions of Use and Amazon's Privacy Notice. Taxes where applicable.

Publisher's summary

Die schönsten 36 Gedichte zum Hören!

Schillers Popularität, auch als Lyriker, war bereits zu seinen Lebzeiten groß und ist bis heute ungebrochen.

Friedrich Schiller wurde 1759 in Marbach geboren. Auf Befehl des Herzogs Karl Eugen musste der junge Schiller 1773 in die "Militär-Pflanzschule" eintreten, wo er ab 1775 Medizin studierte; später wurde er Regimentsmedicus in Stuttgart, das er 1782 nach Arrest und Schreibverbot wegen seines Stückes "Die Räuber" jedoch fluchtartig verließ. 1789 wurde er zum Professor der Geschichte und Philosophie in Jena ernannt, 1799 ließ er sich endgültig in Weimar nieder. Schiller starb am 9.5.1805 in Weimar.

Wolfram Koch, 1962 geboren, in Frankfurt am Main ausgebildet, spielte seitdem u.a. am Deutschen Schauspielhaus Hamburg, Schauspielhaus Bochum, Schauspiel Frankfurt, in Berlin am Schillertheater, an der Freien Volksbühne und am Deutschen Theater sowie bei den Salzburger Festspielen.

(c) 2006 Argon Verlag

What listeners say about Friedrich Schiller - Die schönsten Gedichte

Average customer ratings

Reviews - Please select the tabs below to change the source of reviews.