• Drachen der Wildnis [Dragons of the Wild]

  • Drachenatem-Trilogie 1
  • By: Ava Richardson
  • Narrated by: Benjamin Brunken
  • Length: 8 hrs and 37 mins
  • 4.3 out of 5 stars (3 ratings)

Prime logo Prime members: New to Audible?
Get 2 free audiobooks during trial.
Pick 1 audiobook a month from our unmatched collection.
Listen all you want to thousands of included audiobooks, Originals, and podcasts.
Access exclusive sales and deals.
Premium Plus auto-renews for $14.95/mo after 30 days. Cancel anytime.
Drachen der Wildnis [Dragons of the Wild]  By  cover art

Drachen der Wildnis [Dragons of the Wild]

By: Ava Richardson
Narrated by: Benjamin Brunken
Try for $0.00

$14.95/month after 30 days. Cancel anytime.

Buy for $19.95

Buy for $19.95

Pay using card ending in
By confirming your purchase, you agree to Audible's Conditions of Use and Amazon's Privacy Notice. Taxes where applicable.

Publisher's summary

Aus Zeiten der Dunkelheit kommen unerwartete Helden hervor.

Das einst friedliche Königreich Torvald wurde von böser Magie zerrüttet, die Reiter mussten ihre Drachen vergessen und ebenso wie sie in die Wildnis fliehen. Jetzt wird jeder, der es wagt über Drachen zu sprechen, als wahnsinnig betrachtet und hingerichtet.

Vor sechzehn Jahren wurde Saffron in diesem dunklen, verwirrten Land geboren. Da sie unter dem Fluch steht, Drachenfreundin zu sein und magische Kräfte zu haben, war sie zu einem Leben im Exil gezwungen und wurde von Drachen großgezogen – aber heimlich träumt sie von einem normalen Leben und der Familie, die sie verloren hat.

Aber da ihre Magie für sie unkontrollierbar ist, weiß Saffron, dass sie ihre Familie finden muss, bevor sie sich selbst verletzt - oder schlimmer, ihre Drachenfamilie.

Bower, gelehrt und zurückgezogen lebend, zieht es vor, seine Tage damit zu verbringen, über die Legenden der Drachenreiter zu lesen - selbst wenn es für ihn den Tod bedeutet, sollte man ihn dabei ertappen. Aber als Sohn eines adligen Hauses, das am Rande der Zerstörung steht, ist es an ihm, eine mysteriöse Prophezeiung zu erfüllen und das Königreich vor der Herrschaft des bösen Königs Enric zu retten - doch alles, was er möchte, ist in Ruhe lesen zu dürfen. Als das Schicksal ihn mit Saffron zusammenführt, gewinnt er eine mächtige Verbündete - aber eine, deren wilde, unberechenbare Magie ihrer beider Leben bedroht.

Please note: This audiobook is in German.

©2016 Relay Publishing (P)2022 Relay Publishing

What listeners say about Drachen der Wildnis [Dragons of the Wild]

Average customer ratings
Overall
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Stars
    1
  • 4 Stars
    2
  • 3 Stars
    0
  • 2 Stars
    0
  • 1 Stars
    0
Performance
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Stars
    1
  • 4 Stars
    2
  • 3 Stars
    0
  • 2 Stars
    0
  • 1 Stars
    0
Story
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Stars
    1
  • 4 Stars
    2
  • 3 Stars
    0
  • 2 Stars
    0
  • 1 Stars
    0

Reviews - Please select the tabs below to change the source of reviews.

Sort by:
Filter by:
  • Overall
    4 out of 5 stars
  • Performance
    4 out of 5 stars
  • Story
    4 out of 5 stars
Listener received this title free

Drachen der Wildnis ist das 1.Buch der Drachenatem

Drachen der Wildnis ist das erste Buch der Drachenatem-Trilogie von Ava Richardson,brillant eingelesen von Benjamin Brunken. Die Spieldauer beträgt 8 Stunden und 37 Minuten. Ein spannendes Drachenabenteuer. Eine fantastische Drachengeschichte. Ein gelungener Auftakt der Reihe mit sehr sympathischen Charakteren. Eine spannende Drachengeschichte in einer wundervoll gestalteten Welt. Der angenehme Schreibstil führt den Hörer sehr schön durch die Geschichte. Die Handlung wird abwechselnd aus der Perspektive der beiden Protagonisten beschrieben, sehr ereignisreich und mit überraschenden Wendungen. Das schöne Cover passt hervorragend zur Story. Die Charaktere sind alle sehr schön ausgearbeitet. Eine schöne Geschichte über Mut, Loyalität, Freundschaft, Stärke, Verrat, Lügen, Magie, Drachen, Krieg und anders sein und sich selbst finden. Ein spannendes Fantasy-Abenteuer für alle Drachen-Fans. Ein spannender Schluss, der Lust auf die Fortsetzungen macht.

Something went wrong. Please try again in a few minutes.

You voted on this review!

You reported this review!

  • Overall
    4 out of 5 stars
  • Performance
    4 out of 5 stars
  • Story
    4 out of 5 stars
Listener received this title free

Drachen!

Ein Drache und seine Adoptivschwester machen sich auf die Reise in ein Königreich, in dem es verboten ist auch nur über Drachen zu sprechen, weil sie hoffen dort etwas über die Vergangenheit herauszufinden. Währenddessen muss der letzte Nachkomme einer Adelsfamilie fliehen, da er Bücher über Drachen besitzt.
Das Hörbuch lässt sich vom Sprecher her auf jeden Fall sehr gut hören. Die Geschichte ist eigentlich die ganze Zeit spannend genug, dass man das Buch zu Ende hören möchte, aber nicht so extrem nervenaufreibend, eher etwas zum Entspannen.
Man lernt die Charaktere gut kennen und kann auch in ihren Kopf schauen, so ist man mitten in der Story. Die Perspektive wechselt eigentlich meist nur zwischen den beiden Hauptcharakteren, die Nebencharaktere bleiben auch eher etwas blass.
Ich bin mir nicht sicher, ob die Geschichte für Kinder geeignet wäre, die Charaktere sind zwar eher noch Kinder, aber teilweise ist es doch etwas blutig.
Das Hörbuch hat mir gut gefallen, anfangs hatte ich ein wenig Probleme damit, dass ich mehrmals direkt eingeschlafen bin, und es viermal neu anfangen musste (weil ich häufig Hörbücher zum einschlafen höre, ist das aber eigentlich eher ein Pluspunkt). Jetzt bin ich aber umso gespannter wie es weitergeht, es bleiben nämlich einige Fragen offen.

Something went wrong. Please try again in a few minutes.

You voted on this review!

You reported this review!

  • Overall
    5 out of 5 stars
  • Performance
    5 out of 5 stars
  • Story
    5 out of 5 stars
Listener received this title free

Saffron und Bower

Eine neue Trilogie aus der Ideenschmiede von Ava Richardson.
Immer wieder gerne höre und lese ich Avas Drachengeschichten. Auch dieses Cover ist stilsicher von Joemel Requeza gestaltet.
Von Benjamin Brunken fantastisch umgesetzt und ich kann ihm gut über sieben Stunden zuhören.
Dieser Fantasy-Roman spielt in Torvald ,diese Gegend ist mir nicht unbekannt, doch hier folge ich neuen liebenswerten Figuren in Gestalt von Saffron und Bower.
Die Erzählperspektive wird abwechselnd aus der Sicht von Saffron und Bower erzählt .
Bower ist auf der Flucht, weil er verbotene Drachenliteratur mit sich führt, Saffron ist auf der Suche nach ihren Wurzeln .
Natürlich nicht zu vergessen, Jaydra Drache und Begleiterin von Saffron.
Die erste Begegnung von Bower und Saffron wird hier intensiv geschildert und ich bin mit meinem Kopfkino mittendrin.
Eine Prophezeiung, die Bower mit sich führt, klingt interessant und wird im späteren Verlauf gerne falsch ausgelegt.

Ein mächtiger Gegner, der familiäre Bande
in den Vordergrund stellt und bei Saffron verständlicherweise Unmut heraufbeschwört. Doch Bower gibt ihr in dieser dunklen Stunde ein Zitat mit auf dem Weg das lange auch bei mir nachklingt:
„Du hast keinen Einfluss darauf wie deine Familie ist. Ich kenne mich damit aus. Du kannst dir nur gute Freunde suchen und das ist vielleicht eine bessere Familie“.

Spannende und bewegende Momente beinhalten dieses Hörbuch.
ich freue mich auf den nächsten Band.


Für Fantasy-und Drachen- Begeisterte gut geeignet

Something went wrong. Please try again in a few minutes.

You voted on this review!

You reported this review!