Your audiobook is waiting…

Die ersten 100 Tage: Tipps für den Antritt einer neuen Stelle

Narrated by: Fredmund Malik
Length: 28 mins
Categories: Business, Career Skills

$14.95/month after 30 days. Cancel anytime.

OR
In Cart

Publisher's Summary

Führungskräfte treten immer wieder neue Positionen an. Sie sind innerhalb der selben Firma befördert worden, oder sie haben die Firma gewechselt, möglicherweise sogar die Branche. Sie stehen damit vor einer kritischen Phase. Erfolg und Misserfolg entscheiden sich am Anfang. Innerhalb weniger Monate wird sich entscheiden, ob es sich nur um einen äusserlichen Karriereschritt handelt oder um einen echten. Innerhalb kurzer Zeit sind Glaubwürdigkeit und Vertrauen aufzubauen, oder sie sind irreparabel verloren.

Die 'Schonzeit' ist kurz. Die ersten 100 Tage sind entscheidend. Viele Führungskräfte machen in dieser Phase schlimme Fehler, weil sie nie auf die Bewältigung dieser Situation vorbereitet wurden und weil sie von ihren Vorgesetzten einfach "ins Wasser geworfen werden". Manche, aber es ist die Minderheit, erweisen sich als "Schwimmtalente".

Prof. Dr. Fredmund Malik leistet seit über 30 Jahren Pionierarbeit im Aufbau und in der Vermittlung einer wissenschaftlich fundierten und in der Praxis hochwirksamen Management-Lehre. Zu diesem Zweck wurde das Management Zentrum St. Gallen 1973 - ursprünglich als Stiftung - gegründet. Im Rahmen der Stiftung und des heutigen Unternehmens werden seit über 30 Jahren einerseits das St. Galler Management-Modell und die Systemorientierte Managementlehre den Führungskräften in der Praxis zugänglich gemacht. Andererseits werden die Grundlagen laufend den Anforderungen der Praxis entsprechend weiterentwickelt.

(c)+(p) 1995 Malik on Management

What members say

Reviews - Please select the tabs below to change the source of reviews.