• Die Tochter meines Vaters

  • Anna Freud - In Wien fand sie die Liebe, in London ihren Traum
  • By: Romy Seidel
  • Narrated by: Cathlen Gawlich
  • Length: 8 hrs and 27 mins

Prime logo Prime members: New to Audible?
Get 2 free audiobooks during trial.
Pick 1 audiobook a month from our unmatched collection.
Listen all you want to thousands of included audiobooks, Originals, and podcasts.
Access exclusive sales and deals.
Premium Plus auto-renews for $14.95/mo after 30 days. Cancel anytime.
Die Tochter meines Vaters  By  cover art

Die Tochter meines Vaters

By: Romy Seidel
Narrated by: Cathlen Gawlich
Try for $0.00

$14.95/month after 30 days. Cancel anytime.

Buy for $19.77

Buy for $19.77

Pay using card ending in
By confirming your purchase, you agree to Audible's Conditions of Use and Amazon's Privacy Notice. Taxes where applicable.

Publisher's summary

Sie war ein einsames Mädchen und wurde die größte Kinderanalytikerin ihrer Zeit.

Wien, 1923. Anna ist überglücklich, dass sie in der elterlichen Wohnung eine eigene Praxis einrichten darf! Doch Sigmund Freud ist nicht nur Vorbild und Unterstützer, er engt seine jüngste Tochter auch ein. Oft genug quält sie das Gefühl, noch immer ein ungenügendes kleines Mädchen zu sein. Sie muss ihrem weltberühmten Vater nach wie vor Assistentin, Vertraute und Pflegerin sein, obwohl sie nichts glücklicher macht, als mithilfe der Analyse bedürftigen Kindern zu helfen.

Erst die Flucht vor den dramatischen Ereignissen des 20. Jahrhunderts, eine große Liebe und ihr viele Jahre währender innerer Kampf erlauben es der klugen und sensiblen Anna, aus dem Schatten des geliebten Vaters zu treten, um endlich frei zu sein für ihre Träume.

In deiner Audible-Bibliothek findest du für dieses Hörerlebnis eine PDF-Datei mit zusätzlichem Material.

©2021 Piper Verlag GmbH (P)2021 Hörbuch Hamburg HHV GmbH

What listeners say about Die Tochter meines Vaters

Average customer ratings

Reviews - Please select the tabs below to change the source of reviews.