Prime logo Prime members: New to Audible?
Get 2 free audiobooks during trial.
Pick 1 audiobook a month from our unmatched collection.
Listen all you want to thousands of included audiobooks, Originals, and podcasts.
Access exclusive sales and deals.
Premium Plus auto-renews for $14.95/mo after 30 days. Cancel anytime.
Die Quelle  By  cover art

Die Quelle

By: Catherine Chanter
Narrated by: Gabriele Blum
Try for $0.00

$14.95/month after 30 days. Cancel anytime.

Buy for $23.42

Buy for $23.42

Pay using card ending in
By confirming your purchase, you agree to Audible's Conditions of Use and Amazon's Privacy Notice. Taxes where applicable.

Editorial reviews

Oase in der Hölle

Das kleine Stück Land wirkt völlig normal. Ein bescheidener Rückzugsort für Ruth und ihren Mann, um der Hektik Londons zu entfliehen. Bis es aufhört, in England zu regnen. Eine unerklärliche Dürre befällt das Land. Nur auf dem winzigen Besitz von Ruth regnet und wächst es. Langsam nimmt der Hass auf das grüne Fleckchen Erde und seine Bewohner zu. Mit "Die Quelle" beschert uns Catherine Chanter ein wahrhaft außergewöhnliches Hörbuch.

Publisher's summary

In England regnet es nicht mehr, eine Dürre überzieht das ganze Land. Nur auf dreißig Morgen im Westen der Insel fällt noch Regen. Ruth und Mark, denen "die Quelle", dieses noch fruchtbare Grundstück gehört, haben als Einzige Wasser und könnten sich glücklich schätzen. Doch das vermeintliche Paradies, in dem sie leben, wird zu ihrer ganz persönlichen Hölle. Als dort auch noch ihr Enkelkind ums Leben kommt, kann Ruth nicht einmal mehr sich selbst trauen.

Ein aufwühlender Roman von zwingender Spannung: eine Frau, ein Mann und ihre Familie in einer Extremsituation, die beängstigend nah an der Realität ist.
©2015 Die Originalausgabe erschien unter dem Titel "The Well" im Verlag Canongate Books, Edinburgh. / Catherine Chanter / Für die deutschsprachige Ausgabe: S. Fischer Verlag GmbH, Frankfurt am Main. Aus dem Englischen von Verena Kilchling (P)2015 Argon Verlag GmbH

What listeners say about Die Quelle

Average customer ratings

Reviews - Please select the tabs below to change the source of reviews.