adbl_ms_membershipImage_includedwith_altText_B076FLV3HT
adbl_ms_membershipImage_includedwith_altText_B076FLV3HT

1 audiobook of your choice.
Stream or download thousands of included titles.
$14.95 a month after 30 day trial. Cancel anytime.
Buy for $39.45

Buy for $39.45

Pay using card ending in
By confirming your purchase, you agree to Audible's Conditions of Use and Amazon's Privacy Notice. Taxes where applicable.

Publisher's Summary

Dieses ist Dickens' Erstlingswerk. Es erschien in 20 Teilen monatlich zwischen März 1836 und Oktober 1837. Der vergnügliche Roman, den Dickens mit 23 Jahren veröffentlichte, machte ihn praktisch über Nacht berühmt. Hauptfigur des Romans ist der "Gelehrte" Samuel Pickwick, Gründer und Präsident des Pickwick-Klubs. Um neue Erkenntnisse zu sammeln, unternimmt er zusammen mit den Klubmitgliedern Tracy Tupman, Augustus Snodgrass und Nathaniel Winkle "Forschungsreisen" innerhalb Englands.

Mit viel britischem Humor und Situationskomik schildert Charles Dickens die dabei zu bestehenden Abenteuer. Durch die Berufung auf die (fiktiven) Protokolle des Pickwick-Klubs verleiht er seiner Geschichte anfänglich den Schein von Authentizität, gibt dieses Konzept aber schnell auf zugunsten einer Episodenerzählung in der Tradition des Schelmenromans.

In deiner Audible-Bibliothek findest du für dieses Hörerlebnis eine PDF-Datei mit zusätzlichem Material.

©gemeinfrei (P)2020 Vorleser Schmidt Hörbuchverlag

What listeners say about Die Pickwickier

Average Customer Ratings

Reviews - Please select the tabs below to change the source of reviews.