adbl_ms_membershipImage_includedwith_altText_B076FLV3HT
adbl_ms_membershipImage_includedwith_altText_B076FLV3HT

1 audiobook of your choice.
Stream or download thousands of included titles.
$14.95 a month after 30 day trial. Cancel anytime.
Buy for $4.43

Buy for $4.43

Pay using card ending in
By confirming your purchase, you agree to Audible's Conditions of Use and Amazon's Privacy Notice. Taxes where applicable.

Publisher's Summary

Nach anfänglichen Erfolgen erlitt der Perserkönig Xerxes auf seinem Kriegszug gegen die Griechen in der Seeschlacht bei Salamis 480 v. Chr. eine so ungeheure Niederlage, dass seine Flotte fast völlig zerstört, sein Heer aufgerieben und zersprengt wurde, dass er selbst in irrer Flucht mit wenigen seiner Getreuen, einem Bettler gleich, Susa, die Hauptstadt des persischen Königreiches, erreichte. Das ist der geschichtliche Hintergrund des dramatischen Gedichtes von Aischylos "Die Perser".

Wie ergreift, wie erschüttert die Rosar mit der frei aus dem Gedächtnis gesprochenen Wiedergabe der "Perser"!Aber sie erschöpft sich nicht in Klage und Wehklage. Die Stimme der Rosar wächst schließlich unvergessbar ins Verklärende, ins Befreiende des Tragischen, denn nicht nur die tiefschwarze Nacht des menschlichen Leids eröffnet sich hier, sondern auch das ewige Licht des mitleidenden Erbarmens.

©2000 Preiser Records (P)2000 Preiser Records

More from the same

What listeners say about Die Perser des Aischylos

Average Customer Ratings

Reviews - Please select the tabs below to change the source of reviews.