1 title per month from Audible’s entire catalog of best sellers, and new releases.
Access a growing selection of included Audible Originals, audiobooks and podcasts.
You will get an email reminder before your trial ends.
Your Premium Plus plan is $14.95 a month after 30 day trial. Cancel anytime.
Die Kunst, kein Egoist zu sein  By  cover art

Die Kunst, kein Egoist zu sein

By: Richard David Precht
Narrated by: Richard David Precht,Caroline Mart
Try for $0.00

$14.95/month after 30 days. Cancel anytime.

Buy for $12.49

Buy for $12.49

Pay using card ending in
By confirming your purchase, you agree to Audible's Conditions of Use and Amazon's Privacy Notice. Taxes where applicable.

Publisher's Summary

Ist der Mensch gut oder schlecht? Ist er in der Tiefe seines Herzens ein Egoist oder hilfsbereit? Und wie kommt es eigentlich, dass sich fast alle Menschen mehr oder weniger für die "Guten" halten und es trotzdem so viel Unheil in der Welt gibt?

Das Hörbuch stellt keine Forderung auf, wie der Mensch zu sein hat. Es untersucht - quer zu unseren etablierten Weltbildern - die Frage, wie wir uns in unserem täglichen Leben tatsächlich verhalten und warum wir so sind, wie wir sind: Egoisten und Altruisten, selbstsüchtig und selbstlos, rivalisierend und kooperativ, nachtragend und verzeihend, kurzsichtig und verantwortungsbewusst. Je besser und unbestechlicher wir unsere wahre Natur erkennen, desto gezielter können wir unsere Gesellschaft verändern und verbessern. Ein Hörbuch, das uns dazu bringt, uns selbst mit neuen Augen zu sehen!

©2010 Goldmann Verlag (P)2010 Random House Audio

What listeners say about Die Kunst, kein Egoist zu sein

Average Customer Ratings
Overall
  • 5 out of 5 stars
  • 5 Stars
    7
  • 4 Stars
    0
  • 3 Stars
    1
  • 2 Stars
    0
  • 1 Stars
    0
Performance
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Stars
    6
  • 4 Stars
    0
  • 3 Stars
    0
  • 2 Stars
    1
  • 1 Stars
    0
Story
  • 5 out of 5 stars
  • 5 Stars
    6
  • 4 Stars
    0
  • 3 Stars
    0
  • 2 Stars
    0
  • 1 Stars
    0

Reviews - Please select the tabs below to change the source of reviews.

No Reviews are Available
Sort by:
Filter by:
  • Overall
    5 out of 5 stars
  • Performance
    5 out of 5 stars
  • Story
    5 out of 5 stars
Profile Image for H. Bernhard
  • H. Bernhard
  • 01-14-22

Wieder ein tolles Buch

Vielleicht werde ich ja demnächst Prechtian (man wird das wenn man sich mindestens einmal täglich entweder ein Interview oder Vortrag von RD Precht anhört), aber ich fand dieses Buch einfach sehr interessant. Auch der Trick im Wechselspiel mit seiner Frau vorzulesen war clever. Es ist einfach so dass eine weibliche und eine männliche Stimmen auch die Perspektive im Gehirn wechseln. Fand ich toll.
Ich werde dieses Buch mindestens noch zwei weitere Male anhören, da es so viele interessante Details enthält, die man beim ersten Mal gar nicht richtig erfassen kann.