Prime logo Prime members: New to Audible?
Get 2 free audiobooks during trial.
Pick 1 audiobook a month from our unmatched collection.
Listen all you want to thousands of included audiobooks, Originals, and podcasts.
Access exclusive sales and deals.
Premium Plus auto-renews for $14.95/mo after 30 days. Cancel anytime.
Die Kinderbibel. Die Geschichten des Alten und des Neuen Testamentes  By  cover art

Die Kinderbibel. Die Geschichten des Alten und des Neuen Testamentes

By: Volker Neuhaus, Achim Hermes
Narrated by: Nicole Engeln, Karlheinz Tafel, Thomas Friebe
Try for $0.00

$14.95/month after 30 days. Cancel anytime.

Buy for $11.80

Buy for $11.80

Pay using card ending in
By confirming your purchase, you agree to Audible's Conditions of Use and Amazon's Privacy Notice. Taxes where applicable.

Publisher's summary

Die meisten Eltern hören eines Tages von ihren Kindern Fragen, die mit dem "lieben Gott" zu tun haben: Wie sieht Gott denn aus? Wer war Jesus, wie hat er gelebt? Antworten darauf fallen oft schwer. In dieser Kinderbibel werden all die berühmten Geschichten des Alten und Neuen Testaments anschaulich erzählt: von der Arche Noah, auf die sich die Tiere und Menschen während einer großen Flut retten, von Joseph, den seine Brüder nach Ägypten verkauften, von dem Jungen David, der den Riesen Goliath besiegte und König wurde. Die Worte und Taten Jesu, seine Wunder und seine frohe Botschaft an alle Menschen stehen im Mittelpunkt des Neuen Testaments.

Prof. Dr. Volker Neuhaus, Literaturwissenschaftler an der Universität zu Köln und evangelischer Geistlicher im Ehrenamt, hat zusammen mit dem katholischen Religionspädagogen Achim Hermes eine kindgerecht erzählte Kinderbibel verfasst. Darin finden sich in anschaulicher Schlichtheit die äußerst lebendigen Geschichten des Alten wie des Neuen Testaments, in denen Menschen seit vielen tausend Jahren die Grundlagen ihres Glaubens, ihres Handelns und ihres Hoffens sehen.

So ist die konfessionsübergreifende Kinderbibel beides: Spannend zu hören, aber zugleich wissenschaftlich korrekt und didaktisch wie theologisch reflektiert und verantwortet.
(c)+(p) 2009 Navarra Verlagsgesellschaft mbH

What listeners say about Die Kinderbibel. Die Geschichten des Alten und des Neuen Testamentes

Average customer ratings

Reviews - Please select the tabs below to change the source of reviews.