Regular price: $8.91

Membership details Membership details
  • A 30-day trial plus your first audiobook, free.
  • 1 credit/month after trial – good for any book, any price.
  • Easy exchanges – swap any book you don’t love.
  • Keep your audiobooks, even if you cancel.
  • After your trial, Audible is just $14.95/month.
  • Get access to the Member Daily Deal
OR
In Cart

Publisher's Summary

Wer kennt nicht die wunderbare Geschichte von August Kopisch aus den Jahre 1836 über die Kölner Heinzelmännchen, die nachts wenn die Bürger schliefen, deren Arbeit verrichteten, bis die neugierige Schneiderfrau Erbsen ausstreute und sie damit vertrieb? Sieben wunderschöne Erzählungen von drei Dichtern aus dem 19. Jahrhundert sind auf diesem Hörbuch vereint, die nicht nur Kinder, sondern sicher die ganze Familie begeistern werden. So zum Beispiel das Gedicht "Vom Büblein auf dem Eise", das seinen Mut mit einem nassen Hosenboden und einer Tracht Prügel auf selbigen vom Herrn Papa bezahlen muss oder "Das Mäuslein", welches nicht auf die Warnung des Kochs hören mag und platsch, in der Mausefalle landet.

Aber auch "Die Büsumer", die vor lauter Bescheidenheit sich selbst nicht mitzählen und meinen, einer von ihnen wäre tot oder das "Bäumlein, das andere Blätter hat gewollt" und am Ende doch mit seinen eigenen Nadeln am glücklichsten ist, haben sicher viele schon einmal gehört. Lustig ist auch die Geschichte "Vom Büblein, das überall hat mitgenommen sein wollen" und am Ende - oh Schreck - am Ast eines Baumes hängen bleibt. Das Hörspiel ist in eine Rahmenhandlung eingebunden: Die ganze Familie liest abwechselnd diese schönen Geschichten aus Opas altem Buch.

(c)+(p) 2010 Uccello

Critic Reviews

Geschickt präsentiert. So lassen sich die Balladen von Rückert, Güll und Kopisch sogar in das abendliche Ritual des Zu-Bett-Gehens einfügen!
--GEO WISSEN

Herzerfrischend vorgetragen und mit ambitionierten Toneffekten unterlegt. Kleine, feine musikalische Episoden verbinden die zauberhaften Balladen miteinander.
--HörBücher Auszeichnung "Grandios"

What members say

No Reviews are Available