Your audiobook is waiting…

Die Anstalt

Length: 19 hrs and 46 mins

Regular price: $26.81

$14.95/month after 30 days. Cancel anytime.

Editorial Reviews

Das Trauma der Wand - John Katzenbach: Die Anstalt

Francis Petrel hat einen Teil seines Lebens in einer psychiatrischen Anstalt verbracht - gegen seinen Willen. Wegen einer Mordserie wurde die Einrichtung geschlossen. Auch heute, 20 Jahre nach den Ereignissen, hört Francis noch Stimmen und nimmt Medikamente. Die aufreibenden Ereignisse schreibt er auf den Wänden seiner Wohnung nieder.

Lassen Sie sich auf eine spannende Zeitreise mitnehmen: Es geht mit Francis Petrel zurück in „Die Anstalt“, eine meisterhafte Tour de Force aus der Feder von John Katzenbach. Die Sprecher Thomas Danneberg und Simon Jäger hauchen den unterschiedlichen Figuren auf präzise Weise ihr angespanntes Leben ein. Besonders die Interpretationen des älteren und des jüngeren Petrel sorgen dafür, dass Sie dieses ungekürzte Hörbuch nicht mehr werden ausschalten können.

Katzenbach präsentiert sich wie in vielen seiner Werke als Meister des Psychothrillers. Wir empfehlen „Die Anstalt“ für Menschen, die vor Hochspannung nicht zurückschrecken.

Audible wünscht gute Unterhaltung!

Publisher's Summary

Vor zwanzig Jahren, als junger Mann, ist Francis Petrel gegen seinen Willen in eine psychiatrische Klinik eingewiesen worden. Mehrere Jahre hat er dort zugebracht - bis die Anstalt nach einer Mordserie geschlossen wurde. Noch immer hört Francis Stimmen, nimmt Medikamente. Die Erinnerung an die traumatischen Geschehnisse von damals ängstigt ihn, und er beginnt, alles aufzuschreiben - mit Bleistift, auf den Wänden seiner Wohnung.

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

©2006 Verlagsgruppe Droemer Knaur GmbH & Co. KG.

Critic Reviews

Eine Tour de force, herausragend erzählt.
-- Washington Post

Ein Thriller, den man unmöglich aus der Hand legen kann.
-- Publishers Weekly

Vor lauter Hochspannung hört man die Uhr ticken.
-- Booklist

Der Held des Romans hört Stimmen, aber was er sieht, macht ihn besonders in dieser Serienkiller-Version von "Einer flog übers Kuckucksnest".
-- Kirkus Reviews

More from the same

What members say

No Reviews are Available