Prime logo Prime members: New to Audible?
Get 2 free audiobooks during trial.
Pick 1 audiobook a month from our unmatched collection.
Listen all you want to thousands of included audiobooks, Originals, and podcasts.
Access exclusive sales and deals.
Premium Plus auto-renews for $14.95/mo after 30 days. Cancel anytime.
Der Tod in den stillen Winkeln des Lebens  By  cover art

Der Tod in den stillen Winkeln des Lebens

By: Oliver Bottini
Narrated by: Wolfgang Wagner
Try for $0.00

$14.95/month after 30 days. Cancel anytime.

Buy for $17.73

Buy for $17.73

Pay using card ending in
By confirming your purchase, you agree to Audible's Conditions of Use and Amazon's Privacy Notice. Taxes where applicable.

Editorial reviews

Leben und Sterben in Zeiten nach der Wende

Von FAZ bis DIE ZEIT sind sich alle einig: Oliver Bottini gehört zu den besten Krimi-Autoren Deutschlands. Bereits mehrfach ausgezeichnet, wurde auch sein letzter Roman mit dem Deutschen Krimipreis geadelt - ganz zu Recht, denn die Geschichte besticht durch einen komplexen Plot, tiefgründige Charaktere und aktuelle Brisanz. Bottini holt die deutsche Vergangenheit zurück und platziert sie in Westrumänien. Hier hat sich Jörg Marthen niedergelassen und billig Land gekauft, nachdem man ihn kurz nach der Wende in seiner mecklenburgischen Heimat um seinen Besitz gebracht hatte. Heute ist Marthen Inhaber eines gut gehenden landwirtschaftlichen Betriebs, doch dann wird seine Tochter Lisa erstochen aufgefunden. Das Mädchen wurde vor ihrem Tod vergewaltigt. Schnell ist ein Schuldiger gefunden: Ein junger Landarbeiter ist verschwunden. Der rumänische Kommissar Ioan Cozma soll den Mord aufklären - sehr zu seinem Leidwesen, denn der Polizist hat selbst ein paar dunkle Geheimnisse, die durch diesen Fall ans Tageslicht gezerrt werden könnten... Mordfall, Wirtschaftskrimi, Politthriller und Familiendrama in einem - Prädikat unbedingt hörenswert.

Publisher's summary

Platz 1 Deutscher Krimipreis 2018

Banat/Rumänien 2014: Ioan Cozma hat abgeschlossen mit der Welt. Der Kripo-Kommissar lebt allein, es sind nur noch ein paar Jahre bis zu seiner Pensionierung; wenn er nicht groß auffällt, wird auch niemand in seiner Vergangenheit wühlen. Es ist besser so. Doch die Welt will ihn nicht in Ruhe lassen. Ausgerechnet Cozma wird die Ermittlungsleitung in einem brutalen Mordfall übertragen: Die junge Lisa Marthen, eine Deutsche, wurde erstochen aufgefunden. Ihrem Vater gehört ein landwirtschaftlicher Großbetrieb, und der Verdacht fällt auf einen seiner jungen Feldarbeiter, der in Lisa verliebt war und seit ihrem Tod verschwunden ist.

Als eine Spur nach Mecklenburg führt, macht Cozma sich auf den Weg - und muss feststellen, dass er dort nicht der Einzige ist, der für Gerechtigkeit sorgen will...

Oliver Bottini zeigt, wie sich die radikale Einsamkeit des Menschen durch Gier und Machthunger noch verstärkt. Doch eines bricht sich immer wieder Bahn - der Glaube an etwas Gutes und an Menschlichkeit. Die Spannung zwischen diesen Polen ist es, durch die "Der Tod in den stillen Winkeln des Lebens" eine existenzielle Wucht entfaltet.

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung genießt du exklusiv nur bei Audible.

©2017 DuMont Buchverlag GmbH & Co. KG (P)2018 Audible Studios

What listeners say about Der Tod in den stillen Winkeln des Lebens

Average customer ratings

Reviews - Please select the tabs below to change the source of reviews.