Prime logo Prime members: New to Audible?
Get 2 free audiobooks during trial.
Pick 1 audiobook a month from our unmatched collection.
Listen all you want to thousands of included audiobooks, Originals, and podcasts.
Access exclusive sales and deals.
Premium Plus auto-renews for $14.95/mo after 30 days. Cancel anytime.
Der Rhetorik-Code  By  cover art

Der Rhetorik-Code

By: Karsten Bredemeier
Narrated by: Saskia Kästner
Try for $0.00

$14.95/month after 30 days. Cancel anytime.

Buy for $7.73

Buy for $7.73

Pay using card ending in
By confirming your purchase, you agree to Audible's Conditions of Use and Amazon's Privacy Notice. Taxes where applicable.

Publisher's summary

Professionelle Kommunikation bei Präsentationen, Vorträgen, in Konferenzen oder bei Medienauftritten unterliegt knallharten Regeln. Nur so gibt sie Orientierung und sichert Ergebnisse. Sprachliche Relativierungen, geistige Bankrott- und verbale Inkompetenzerklärungen gegenüber dem Zuhörer sollen vermieden werden.

Der Erfolgsautor Karsten Bredemeier entschlüsselt den Rhetorik-Code, der orientierungsgebend und ergebnissichernd sprachliche Performance auf der Basis neurolinguistischer Erkenntnisse absichert. Zugleich reflektiert der Autor die aktuellen soziopsychologischen Forschungsresultate. Die moderne Gehirnforschung unterstreicht die Bedeutung der Informationsverarbeitung beim Rezipienten: die Verankerung der Fakten und Daten gelingt bei der Beachtung von Bredemeiers Regeln. So gehören verbale Insolvenzanträge der Vergangenheit an.

Der "Rhetorik-Therapeut" Karsten Bredemeier (geb. 1962) ist ein deutscher Management-Berater, Rhetorik-Coach und Buchautor. Bis 1996 war er geschäftsführender Gesellschafter in einer großen deutschen Beratungsgruppe - seither ist er als Trainer für Schlagfertigkeit, Rhetorik und Dialektik im deutschsprachigen Europa tätig. Außerdem entwickelt und begleitet er Unternehmen in der Kommunikations-, Transformations- und Transaktionsstrategie und trainiert Top-Manager, u.a. für Medien-/Fernsehauftritte und in Fragen der Personal- und Organisationsentwicklung. Einige seiner Kunden sind z.B. Deutsche Bank, VW AG, Deutsche Telekom, der Axel-Springer-Verlag und andere Größen. Seine Bücher zum Thema Kommunikation und Verkauf erzielten mittlerweile ca. 145 Auflagen und zahlreiche Übersetzungen in mehr als 20 Sprachen.

©2018 SAGA Egmont (P)2018 SAGA Egmont

What listeners say about Der Rhetorik-Code

Average customer ratings

Reviews - Please select the tabs below to change the source of reviews.