Prime logo Prime members: New to Audible?
Get 2 free audiobooks during trial.
Pick 1 audiobook a month from our unmatched collection.
Listen all you want to thousands of included audiobooks, Originals, and podcasts.
Access exclusive sales and deals.
Premium Plus auto-renews for $14.95/mo after 30 days. Cancel anytime.
Der Nazi und der Friseur  By  cover art

Der Nazi und der Friseur

By: Edgar Hilsenrath
Narrated by: Bodo Primus
Try for $0.00

$14.95/month after 30 days. Cancel anytime.

Buy for $15.17

Buy for $15.17

Pay using card ending in
By confirming your purchase, you agree to Audible's Conditions of Use and Amazon's Privacy Notice. Taxes where applicable.

Publisher's summary

Deutscher Hörbuchpreis 2005 für Edgar Hilsenrath! "Ich bin Max Schulz, unehelicher, wenn auch rein arischer Sohn der Minna Schulz ...". So beginnt Edgar Hilsenraths berühmter Roman über den SS-Mann und Massenmörder, der in die Rolle seines Opfers Itzig Finkelstein schlüpft und ein angesehener Bürger und Friseursalonbesitzer in Tel Aviv wird.

Schwärzester Slapstick, unterhaltsam, poetisch, deftig in der Sprache und spannend wie ein Krimi. Deutscher Hörbuchpreis 2005 für Edgar Hilsenrath.

©2006 dtv (P)2013 Random House Audio

What listeners say about Der Nazi und der Friseur

Average customer ratings
Overall
  • 5 out of 5 stars
  • 5 Stars
    3
  • 4 Stars
    0
  • 3 Stars
    0
  • 2 Stars
    0
  • 1 Stars
    0
Performance
  • 5 out of 5 stars
  • 5 Stars
    3
  • 4 Stars
    0
  • 3 Stars
    0
  • 2 Stars
    0
  • 1 Stars
    0
Story
  • 5 out of 5 stars
  • 5 Stars
    3
  • 4 Stars
    0
  • 3 Stars
    0
  • 2 Stars
    0
  • 1 Stars
    0

Reviews - Please select the tabs below to change the source of reviews.

Sort by:
Filter by:
  • Overall
    5 out of 5 stars
  • Performance
    5 out of 5 stars
  • Story
    5 out of 5 stars

Holocaust satire

Durch diese ausgefallene Idee von der Author habe wieder etwas über den Holocaust gelernt....eine akzeptable satirische Form dieser Zeiten....und auch über die Enstehung und GeschIchte des Staates Israel. Ohne eine spoiler zu werden... bezweifele ich das der Mensch nur ein Produkt seiner Umgebung sowie Umstände sein kann. Die Ausarbeitung der Hauptcharaktär ist auch unter ein stark satirische Einstellung nicht ganz nachvollziehbar...wobei der Banalität der Bösen kaufe ich Ihm ab.
Der Sprecher Bodo Primus ist ein Genie seiner Zunft und macht dieses Buch erst lesbar...oder besser gesagt hörbar. Ich glaube nicht das ich das in Papierform es durchgehalten hätte.
Ich wäre dankbar falls jemand mir eine tiefere Deutung, Kritik an dieser Buch schreiben würde...so wie ich das erlebt habe, nimmt der Author eine idee schlachtet es aber nicht ganz aus....irgendwie fehlt mir das 'Salz in der Suppe'.
Manche Hörer werden womöglich was anderes in Buch finden als das was ich darin fand. etwas auch beunruhingendes.
Empfehlenswert!

Something went wrong. Please try again in a few minutes.

You voted on this review!

You reported this review!