Your audiobook is waiting…

Der Kleine Prinz

Ein Hörspiel
Length: 1 hr and 47 mins
Categories: Classics, World Literature

$14.95/month after 30 days. Cancel anytime.

OR
In Cart

Publisher's Summary

Der Kleine Prinz, ein Klassiker der Weltliteratur, erzählt vom Flug des Kleinen Prinzen von seinem Asteroiden, wo er eine erst erblühte Rose zurücklässt, zur Erde. Unterwegs landet er auf sechs weiteren Planeten, auf denen er auf sonderbare Typen trifft, Spiegelbilder der Erwachsenen, denen er auf der Erde begegnen wird. Die Sehnsucht nach der verlassenen Rose treibt ihn zur Rückkehr. Zuvor aber hat ihm der Fuchs ein wichtiges Geheimnis anvertraut: "Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar".

Die "drehbühne berlin" produzierte 2004 eine Bühnenversion des Kleinen Prinzen. In über 160 Vorstellungen sahen bereits weit über 30.000 Zuschauer die Inszenierung in Deutschland und in der Schweiz. Die drehbühne berlin adaptierte die Theaterproduktion als Hörspielfassung. Die Inszenierung orientiert sich eng an der Vorlage des Autors, verzichtet aber keinesfalls auf eigene Akzente.

©1999 Rauch (P)2008 Rauch

Critic Reviews

Die Annäherung an den ewig gültigen Stoff gelingt sinnlich-spielerisch, und das Ganze wird von orientalisch inspirierter Musik pfiffig untermahlt.
-- Berliner Zeitung

What members say

Reviews - Please select the tabs below to change the source of reviews.