Prime logo Prime members: New to Audible?
Get 2 free audiobooks during trial.
Pick 1 audiobook a month from our unmatched collection.
Listen all you want to thousands of included audiobooks, Originals, and podcasts.
Access exclusive sales and deals.
Premium Plus auto-renews for $14.95/mo after 30 days. Cancel anytime.
Der Insasse  By  cover art

Der Insasse

By: Sebastian Fitzek
Narrated by: Simon Jäger
Try for $0.00

$14.95/month after 30 days. Cancel anytime.

Buy for $15.41

Buy for $15.41

Pay using card ending in
By confirming your purchase, you agree to Audible's Conditions of Use and Amazon's Privacy Notice. Taxes where applicable.

Editorial reviews

Weggeschlossen

"Um die Wahrheit zu finden, muss er seinen Verstand verlieren". Einfach mal so nebenbei hören? Ist bei diesem Titel nicht drin. Denn wenn Sebastian Fitzek ausholt, wird es unbequem - seine Psychothriller berühren Themen und Wunden, die wir nur zu gern ausblenden würden. Nach Bestsellern wie Flugangst, Abgeschnitten und Das Paket schickt er uns diesmal mitten in die Hochsicherheitspsychiatrie - und zu einem geständigen Kinderkiller, der neben zwei grausamen Morden wahrscheinlich auch den kleinen Max auf dem Gewissen hat, von dem seit drei Monaten jede Spur fehlt. Doch der Täter schweigt auf Anraten der Anwälte - und belastbare Beweise sind rar. Max' Vater ist verzweifelt. Und wagt schließlich einen radikalen Schritt: Mit fingierter Krankenakte schleust er sich als falscher Patient in die reale Hölle der Anstalt, um dem Mörder möglichst nahe zu kommen. Zu nahe, wie er viel zu spät bemerkt ...

Publisher's summary

Zwei entsetzliche Kindermorde hat er bereits gestanden und die Berliner Polizei zu den grausam entstellten Leichen geführt. Doch jetzt schweigt der psychisch kranke Häftling auf Anraten seiner Anwältin. Die Polizei ist sich sicher: Er ist auch der Entführer des sechsjährigen Max, der seit drei Monaten spurlos verschwunden ist. Doch die Ermittler haben keine belastbaren Beweise, nur Indizien. Da macht ein Kommissar dem verzweifelten Vater ein unglaubliches Angebot: Er schleust ihn in den Hochsicherheitstrakt der Psychiatrie ein, als falscher Patient, mit einer fingierten Krankenakte. Damit er dem Kindermörder so nahe wie möglich kommt und ihn zu einem Geständnis zwingen kann.

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung genießt du exklusiv nur bei Audible.

©2018 Verlagsgruppe Droemer Knaur GmbH & Co. KG (P)2018 Audible Studios

What listeners say about Der Insasse

Average customer ratings
Overall
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Stars
    15
  • 4 Stars
    5
  • 3 Stars
    4
  • 2 Stars
    0
  • 1 Stars
    1
Performance
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Stars
    20
  • 4 Stars
    2
  • 3 Stars
    1
  • 2 Stars
    1
  • 1 Stars
    0
Story
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Stars
    15
  • 4 Stars
    4
  • 3 Stars
    3
  • 2 Stars
    1
  • 1 Stars
    1

Reviews - Please select the tabs below to change the source of reviews.

Sort by:
Filter by:
  • Overall
    5 out of 5 stars
  • Performance
    5 out of 5 stars
  • Story
    5 out of 5 stars

Page turner

Mein erstes Fitzek Buch aber bestimmt nicht mein letztes! Schade, dass ich nicht früher von seinen Thrillern wusste, gut, dass ich nun ne Menge auf einmal lesen/hören kann!

Something went wrong. Please try again in a few minutes.

You voted on this review!

You reported this review!

1 person found this helpful

  • Overall
    5 out of 5 stars
  • Performance
    5 out of 5 stars
  • Story
    5 out of 5 stars

Durchgehend spannend

Geniale spannende Storyline. Wie immer schafft es Fitzek einen von Anfang an bis zur letzten Seite in seinen Bann zu ziehen ! Simon Jägers wundervolle Fähigkeit jedem Charakter Leben einzuhauchen bringt zudem Hörvergnügen aller höchster Klasse!

Something went wrong. Please try again in a few minutes.

You voted on this review!

You reported this review!

1 person found this helpful

  • Overall
    5 out of 5 stars
  • Performance
    5 out of 5 stars
  • Story
    5 out of 5 stars

Toll!!!

Total unerwartet
War in zwei Tagen mit dem Buch fertig! Sehr spannend und Mitreißend. Sehr empfehlenswert

Something went wrong. Please try again in a few minutes.

You voted on this review!

You reported this review!