Prime logo Prime members: New to Audible?
Get 2 free audiobooks during trial.
Pick 1 audiobook a month from our unmatched collection.
Listen all you want to thousands of included audiobooks, Originals, and podcasts.
Access exclusive sales and deals.
Premium Plus auto-renews for $14.95/mo after 30 days. Cancel anytime.
Das indische Grabmal  By  cover art

Das indische Grabmal

By: Thea von Harbou
Narrated by: Rudolf Marnitz
Try for $0.00

$14.95/month after 30 days. Cancel anytime.

Buy for $18.72

Buy for $18.72

Pay using card ending in
By confirming your purchase, you agree to Audible's Conditions of Use and Amazon's Privacy Notice. Taxes where applicable.

Publisher's summary

"Das indische Grabmal" ist die Geschichte eines exotischen Abenteuers, einer großen Liebe, einer phantastischen Reise, eines Verbrechens aus Leidenschaft und einer so atemberaubenden wie surrealen Flucht. Diese Geschichte wird nun seit beinahe neunzig Jahren erzählt - und zwar in verschiedenen Medien und in immer neuen Variationen. Erstmals entführt dieser Stoff nun auch Hörerinnen und Hörer in die sagenumwobene Traumwelt des fernen, vergangenen Indiens.

Am Anfang der Geschichte vom indischen Grabmal stand der Roman von Thea von Harbou, der 1918 im Ullstein-Verlag erschien, rasch zum Bestseller wurde und sich als Longseller erwies - bis heute wurde das Werk mehrfach neu aufgelegt.

Das Hörbuch "Das indische Grabmal" bildet den Auftakt zu der Reihe "Filme zum Hören", die darauf zielt, die literarischen Werke, die hinter populären Filmklassikern stehen, in Form eines neuen Mediums wieder in den Blick zu nehmen bzw. diesen Gehör zu verschaffen. Die Lesung des erfahrenen Schauspielers und Regisseurs Rudolf Marnitz, der gekonnt auf der Klaviatur seiner ausdrucksstarken und variantenreichen Altersstimme spielt, folgt dabei dem ungekürzten Text der Erstausgabe, der jedoch an einigen wenigen Stellen dem heutigen Sprachgebrauch angepasst wurde.

©2005 Area (P)2012 Media Net-Kassel

Critic reviews

Was man auf gar keinen Fall tun sollte: Dieses Buch hören und anschließend glauben, man hätte etwas über Indien gelernt. Darum geht es hier nicht. Hier geht es ums Gruseln. Um Liebe und Hass. Und um Filmgeschichte.
-- DIE WELT

More from the same

What listeners say about Das indische Grabmal

Average customer ratings

Reviews - Please select the tabs below to change the source of reviews.