Prime logo Prime members: New to Audible?
Get 2 free audiobooks during trial.
Pick 1 audiobook a month from our unmatched collection.
Listen all you want to thousands of included audiobooks, Originals, and podcasts.
Access exclusive sales and deals.
Premium Plus auto-renews for $14.95/mo after 30 days. Cancel anytime.
Das Wachsfigurenkabinett  By  cover art

Das Wachsfigurenkabinett

By: Gustav Meyrink
Narrated by: Matthias Ponnier
Try for $0.00

$14.95/month after 30 days. Cancel anytime.

Buy for $3.90

Buy for $3.90

Pay using card ending in
By confirming your purchase, you agree to Audible's Conditions of Use and Amazon's Privacy Notice. Taxes where applicable.

Publisher's summary

Auf der Suche nach einem vor Jahren entführten Kleinkind, betreten drei Männer das Wachsfigurenkabinett des Mohammed Daraschekoh, den sie für den Täter halten. Doch als sie das Kind tatsächlich finden, bietet sich ihnen ein schrecklicher Anblick...

Zusätzlich auf diesem Hörbuch finden Sie die Erzählungen "Der Schrecken", "Das Gehirn" und "Die Pflanzen des Dr. Cinderella".

Vier unheimliche Erzählungen des Autors von "Der Golem".

Zum Autor
Der österreichische Schriftsteller hieß eigentlich Gustav Meyer. Er wurde am 19. Januar 1868 in Wien geboren. Ab 1889 arbeitete er als Bankier in Prag, 1902 wurde er des Betrugs verdächtigt. 1905 ging er nach München und war dort als freier Schriftsteller tätig. Er wurde zum Vertreter der phantastischen Literatur mit Werken wie "Der Golem" (1915), "Walpurgisnacht" (1917) oder "Der weiße Dominikaner" (1921). 1927 konvertierte der Schriftsteller zum Mahajana-Buddhismus. Von 1911 bis zu seinem Tod am 4. Dezember 1932 lebte Meyrink in Starnberg.

(c)+(p)2005 Argon Verlag

What listeners say about Das Wachsfigurenkabinett

Average customer ratings

Reviews - Please select the tabs below to change the source of reviews.