Prime logo Prime members: New to Audible?
Get 2 free audiobooks during trial.
Pick 1 audiobook a month from our unmatched collection.
Listen all you want to thousands of included audiobooks, Originals, and podcasts.
Access exclusive sales and deals.
Premium Plus auto-renews for $14.95/mo after 30 days. Cancel anytime.
Das Spiel  By  cover art

Das Spiel

By: Philipp Lahm
Narrated by: Julian Horeyseck
Try for $0.00

$14.95/month after 30 days. Cancel anytime.

Buy for $7.85

Buy for $7.85

Pay using card ending in
By confirming your purchase, you agree to Audible's Conditions of Use and Amazon's Privacy Notice. Taxes where applicable.

Publisher's summary

Tore, Titel, tolle Spiele - Geschäft, Rassismus, Depression. Beide Ebenen gehören zur Welt des modernen Fußballs. Mit seiner sportlichen Intensität begeistert er die Fans rund um den Globus, und wer ihn selbst auf höchstem Niveau spielen will, von dem verlangt er äußerste Hingabe und Disziplin. Philipp Lahm gehörte zu den Besten dieses Sports und hat wie kaum ein Zweiter dessen Sonnen- und Nachtseiten kennengelernt. Nun legt er spannend, klar und kompetent seine Sicht auf die Welt des Fußballs von heute dar.

Fußball ist ein globales Ereignis - Spiele der Topclubs werden medial in allen Weltteilen vermarktet. Fußball ist ein soziales Ereignis, bei dem Kinder und Jugendliche sich für ein gemeinsames Ziel begeistern und dabei - unter guter Anleitung - Regeln, Mitspieler, Gegner und Schiedsrichter respektieren lernen. Fußball ist ein kollektives Ereignis, zu dem sich Menschen versammeln, um die Spiele ihrer Mannschaften zu verfolgen und dabei leidenschaftlich über Talente, Trainer und Spielsysteme zu diskutieren. Fußball kann das Leben verändern, wenn sich jemand dafür entscheidet, Verantwortung zu übernehmen - etwa für den Nachwuchs in einem Verein, als Offizieller bei der Austragung von Spielen, aber auch um selbst Athlet zu werden und sich in diesem Sport durchzusetzen. Wie vielfältig die Möglichkeiten und wie groß die Risiken sind, die der Fußball bereithält, wie heute die Ausbildung eines Profis verläuft, welche Trainertypen es gibt, was eine Spielidee ist, was es heißt, Nationalspieler zu werden, und welcher Zeitpunkt der richtige ist, um aufzuhören - von all dem und noch von vielem mehr berichtet der Weltmeister, Champions-League-Sieger und DFB-Ehrenspielführer Philipp Lahm.

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung genießt du exklusiv nur bei Audible.

©2021 Verlag C.H.Beck oHG (P)2021 Audible Studios

What listeners say about Das Spiel

Average customer ratings

Reviews - Please select the tabs below to change the source of reviews.