Prime logo Prime members: New to Audible?
Get 2 free audiobooks during trial.
Pick 1 audiobook a month from our unmatched collection.
Listen all you want to thousands of included audiobooks, Originals, and podcasts.
Access exclusive sales and deals.
Premium Plus auto-renews for $14.95/mo after 30 days. Cancel anytime.
Erzählungen 1: Pique Dame / Der Sargmacher  By  cover art

Erzählungen 1: Pique Dame / Der Sargmacher

By: Alexander Puschkin
Narrated by: Friedrich Frieden
Try for $0.00

$14.95/month after 30 days. Cancel anytime.

Buy for $5.99

Buy for $5.99

Pay using card ending in
By confirming your purchase, you agree to Audible's Conditions of Use and Amazon's Privacy Notice. Taxes where applicable.

Publisher's summary

In "Pique Dame", der wohl bekanntesten Erzählung von Puschkin, geht es um einen notorischen Spieler, Hermann, der davon überzeugt ist, dass die Großmutter seines Freundes, eine Gräfin, über übersinnliche Fähigkeiten bezüglich des Vorhersagens von fallenden Kartenmotiven beim Glücksspiel verfügt. Natürlich sucht er sie auf, um auf die anstehenden Partien bestens vorbereitet zu sein.

Leider verstirbt die alte Dame aus Schreck über eine Pistole in Hermanns Hand. Bei ihrer Beerdigung erscheint ihm der Geist der Gräfin und Hermann erlebt eine Vision, in welcher ihm drei entscheidende Karten vorausgesagt werden. Die Drei, die Sieben und die Pique Dame. Und tatsächlich - als Hermann bei der nächsten Kartenrunde beginnt zu gewinnen - steht für ihn fest, dass die Vision zur Gewissheit wird, aber noch hat sich die Prophezeiung der Gräfin nicht vollständig erfüllt.

Als Bonus befindet sich "Der Sargmacher", eine grotesk-phantastische Erzählung, auf diesem Hörbuch.
©2015 Aufbau-Verlag (P)2015 LILYLA Hörbuch-Editionen

What listeners say about Erzählungen 1: Pique Dame / Der Sargmacher

Average customer ratings

Reviews - Please select the tabs below to change the source of reviews.