• Die Elenden / Les Misérables

  • By: Victor Hugo
  • Narrated by: Gert Westphal
  • Length: 57 hrs and 48 mins
  • 5.0 out of 5 stars (5 ratings)

Prime logo Prime members: New to Audible?
Get 2 free audiobooks during trial.
Pick 1 audiobook a month from our unmatched collection.
Listen all you want to thousands of included audiobooks, Originals, and podcasts.
Access exclusive sales and deals.
Premium Plus auto-renews for $14.95/mo after 30 days. Cancel anytime.
Die Elenden / Les Misérables  By  cover art

Die Elenden / Les Misérables

By: Victor Hugo
Narrated by: Gert Westphal
Try for $0.00

$14.95/month after 30 days. Cancel anytime.

Buy for $31.29

Buy for $31.29

Pay using card ending in
By confirming your purchase, you agree to Audible's Conditions of Use and Amazon's Privacy Notice. Taxes where applicable.

Editorial reviews

Der Klassiker auf wunderbare Art entstaubt

"Die Elenden / Les Misérables" von Victor Hugo gehört unbestritten zu den großen Klassikern der Weltliteratur. Für alle, die sich die Geschichte schon immer mal zu Gemüte führen wollten, bietet das ungekürzte Hörbuch eine attraktive Möglichkeit. Gert Westphal, der zu Recht einmal als der "König der Vorleser" bezeichnet wurde, führt mit Leichtigkeit und viel Gespür für Details durch die Vielschichtigkeit dieses Werkes.

"Die Elenden / Les Misérables" ist einer der meistverfilmten Stoffe der Weltliteratur. Victor Hugo hat darin einen Abenteuerroman, eine ergreifende Liebesgeschichte und ein packendes Gesellschaftsporträt meisterhaft vereint. Lass auch du dich in den Bann ziehen, wenn Gert Westphal die Geschichte um Cosette und ihren Ziehvater so spannend erzählt, als handele es sich um tagesaktuelles Geschehen.

Publisher's summary

Paris, 19. Jahrhundert: Die französische Revolution ist lange vorbei, doch die Menschen leben noch immer in Elend und Unterdrückung. Der ehemalige Häftling Jean Valjean hat seine unrühmliche Vergangenheit als Dieb hinter sich gelassen und sich bis zum Bürgermeister und Fabrikanten hochgearbeitet. Als nun vermögender Mann versucht er, den Ärmsten zu helfen. Auch seiner Arbeiterin Fantine. Als sie stirbt, nimmt er ihre Tochter Cosette zu sich und zieht sie wie sein eigenes Kind auf. Doch als er auf seinen Widersacher Javert trifft, der ihn einst hinter Gitter brachte und wieder bringen will, droht sein Leben zu zerbrechen.
©2013 Der Audio Verlag (P)2013 DAV

What listeners say about Die Elenden / Les Misérables

Average customer ratings
Overall
  • 5 out of 5 stars
  • 5 Stars
    5
  • 4 Stars
    0
  • 3 Stars
    0
  • 2 Stars
    0
  • 1 Stars
    0
Performance
  • 5 out of 5 stars
  • 5 Stars
    3
  • 4 Stars
    0
  • 3 Stars
    0
  • 2 Stars
    0
  • 1 Stars
    0
Story
  • 5 out of 5 stars
  • 5 Stars
    3
  • 4 Stars
    0
  • 3 Stars
    0
  • 2 Stars
    0
  • 1 Stars
    0

Reviews - Please select the tabs below to change the source of reviews.