Prime logo Prime members: New to Audible?
Get 2 free audiobooks during trial.
Pick 1 audiobook a month from our unmatched collection.
Listen all you want to thousands of included audiobooks, Originals, and podcasts.
Access exclusive sales and deals.
Premium Plus auto-renews for $14.95/mo after 30 days. Cancel anytime.
Der Tunichtgut  By  cover art

Der Tunichtgut

By: Maxim Gorki
Narrated by: Friedrich Frieden
Try for $0.00

$14.95/month after 30 days. Cancel anytime.

Buy for $6.56

Buy for $6.56

Pay using card ending in
By confirming your purchase, you agree to Audible's Conditions of Use and Amazon's Privacy Notice. Taxes where applicable.

Publisher's summary

Bei einer Zeitung entbrennt ein Streit über einen bereits veröffentlichten Artikel, in welchem der Setzer Nikolai Gwosdew eigenmächtig den Wortlaut des verantwortlichen Redakteurs Mitrij Pawlowitsch abgeändert hat. Nach Aussprache mit dem Verleger einigt man sich darauf, den Setzer mit einer Ermahnung glimpflich davon kommen zu lassen, da er mit seiner "Korrektur" von einem praktischen Standpunkt inhaltlich Recht hatte und insgesamt ein sympathischer Charakter ist, worüber der Redakteur nicht begeistert ist.

Außerhalb des Arbeitsplatzes spricht Nikolai den beleidigten Redakteur an und konfrontiert ihn mit seiner Ansicht, dass er es als ungerecht empfindet, dass nur das Bildungsbürgertum dazu ermächtigt sei, öffentliche Umstände und Interessen zu reflektieren und dass dabei zu viel Rücksicht auf die Ausrichtung der Zeitung gelegt wird und Ideale und Werte verraten werden, anstatt klipp und klar die Dinge anzusprechen. Es stellt sich heraus, dass die beiden zusammen aufgewachsen sind.

©2018 Aufbau-Verlag (P)2018 LILYLA Hörbuch-Editionen

What listeners say about Der Tunichtgut

Average customer ratings

Reviews - Please select the tabs below to change the source of reviews.