Prime logo Prime members: New to Audible?
Get 2 free audiobooks during trial.
Pick 1 audiobook a month from our unmatched collection.
Listen all you want to thousands of included audiobooks, Originals, and podcasts.
Access exclusive sales and deals.
Premium Plus auto-renews for $14.95/mo after 30 days. Cancel anytime.
Der Mensch  By  cover art

Der Mensch

By: Maxim Gorki
Narrated by: Friedrich Frieden
Try for $0.00

$14.95/month after 30 days. Cancel anytime.

Buy for $6.56

Buy for $6.56

Pay using card ending in
By confirming your purchase, you agree to Audible's Conditions of Use and Amazon's Privacy Notice. Taxes where applicable.

Publisher's summary

Nur eine Sache ist sogar schneller als das Licht: Der Gedanke - er durchbricht alle Mauern und Schranken in einem einzigen Moment und lässt alle Distanzen innerhalb des Bruchteils eines Augenblicks hinter sich. Er verdeutlicht Begebenheiten und Umstände, er hinterfragt alles Gewesene und inspiriert den Geist zur Auseinandersetzung mit den Rätseln des Lebens. Er allein dringt in unbekannte neue Sphären vor und lässt das Bewusstsein und die Erkenntnisfähigkeit wachsen, gedeihen und blühen, wenn man den Mut und die Unvoreingenommenheit besitzt, sich mit ihm auseinanderzusetzen.

Diese Erzählung ist ein Plädoyer für Menschlichkeit, ein sprachgewaltiger Appell für Vernunft und Freiheit des Geistes, ein ultimatives Gebet für Respekt, Verständnis und Humanität jenseits von religiösen Theorien und verstaubten Ideologien und gleichzeitig eine Beschreibung der Gefühlswelt und Glaubensstärke von Künstlern.

©2018 Aufbau-Verlag (P)2018 LILYLA Hörbuch-Editionen

What listeners say about Der Mensch

Average customer ratings

Reviews - Please select the tabs below to change the source of reviews.