Prime logo Prime members: New to Audible?
Get 2 free audiobooks during trial.
Pick 1 audiobook a month from our unmatched collection.
Listen all you want to thousands of included audiobooks, Originals, and podcasts.
Access exclusive sales and deals.
Premium Plus auto-renews for $14.95/mo after 30 days. Cancel anytime.
Weinen Sie nicht, die gehen nur baden!  By  cover art

Weinen Sie nicht, die gehen nur baden!

By: Jochanan Shelliem
Narrated by: Matthias Haase, Donata Höffer, Gerd Wameling
Try for $0.00

$14.95/month after 30 days. Cancel anytime.

Buy for $7.00

Buy for $7.00

Pay using card ending in
By confirming your purchase, you agree to Audible's Conditions of Use and Amazon's Privacy Notice. Taxes where applicable.

Publisher's summary

Enormen Widerständen zum Trotz begann 20 Jahre nach Kriegsende die Hauptverhandlung gegen 22 Beteiligte der Todesmaschinerie Auschwitz. Dieser Prozeß gab dem Abstraktum Auschwitz ein Gesicht - sowohl den schmerzvoll um Erinnerung ringenden Opfern wie den sich der Erinnerung verweigernden Tätern. Nur einem Zufall ist es zu verdanken, daß die mitgeschnittenen Aussagen der insgesamt 359 Zeugen nicht gelöscht wurden.

60 Jahre nach der Befreiung des Lagers wurden die erschütternden Berichte der Opfer zu einer berührenden Collage zusammengefügt - ein Tondokument von unschätzbarem Wert.

"Da schrie ich meiner Frau und meinen Kindern auf ungarisch nach und bin wieder zu meiner Gruppe zurückgegangen. Nie habe ich sie mehr gesehen." (Mauritius Berner, Auschwitz-Überlebender)

"Das Böse bekam plötzlich Namen und Gesicht, Alter und Adresse." (Micha Brumlik, Direktor des Fritz-Bauer-Instituts)

(c) 2005 Der Audio Verlag, Produktion: Südwestrundfunk

Critic reviews

"Ein einzigartiges Tondokument."
--Neue Westfälische

"Ausgezeichnet mit dem Deutschen Hörbuchpreis 2006 in der Kategorie 'Beste Information'."
--WDR / WDR mediagroup

What listeners say about Weinen Sie nicht, die gehen nur baden!

Average customer ratings

Reviews - Please select the tabs below to change the source of reviews.