Ausgesaugt und Angeschissen  By  cover art

Ausgesaugt und Angeschissen

By: Stina-Lotta
  • Summary

  • Hallo und schön dass du bei mir bist. Wir machen uns dass hier jeden Sonntag gemütlich und vor allem wollen wir ein bisschen Spaß haben. Der Name ist Programm: Ausgesaugt und Angeschissen - es geht um Kinderwunsch, Schwangerschaft und Elternzeit, das ganze aber unverblümt, ehrlich und lustig. Ich bin Stina-Lotta, 30 Jahre alt und endlich nach 4 Jahren Kinderwunsch schwanger. Ich rede über Themen die einem vorher keiner sagt und vor allem lebt der Podcast durch dich! Erzähle mir deine Geschichte oder stelle mir deine Fragen - ich beantworte sie gerne (stinalotta@gmx.de). Viel Spaß beim zuhören!
    Stina-Lotta
    Show more Show less
Episodes
  • #8 PCO Syndrom - Was kann helfen?
    Apr 17 2022
    Heute habe ich die liebe Jenny zu Besuch. Wir quatschen über das Thema PCO Syndrom, denn Jenny ist selbst davon betroffen und wollte weg von den Hormonbehandlungen wie zum Beispiel die Pille, welche ihr von den Ärzten empfohlen wurde. Sie wollte der Ursache auf den Grund gehen und den Körper auf einem natürlichen Weg wieder in Gleichgewicht bringen, was ja auch eher meine Philosophie ist. Warum weg drücken und nicht nach der Ursache forschen? Bei dem Thema haben wir extrem viele Parallelen zu unseren Wegen gefunden, auch wenn es genau das Gegenteil ist: Sie hat zu viele Follikel, ich zu wenig und doch sind die Gefühle, Verzweiflungen und Gedanken oft die selben. Hier findet ihr Jennys Youtube Video zu dem Thema PCO: https://youtu.be/gQaCU3bL4kw Jennys Instagram Profil: https://instagram.com/jennydefine?igshid=YmMyMTA2M2Y= Stinas Instagram Profil: https://instagram.com/stina_lotta_?igshid=YmMyMTA2M2Y= --- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/stina-lotta/message
    Show more Show less
    59 mins
  • #7 NEIN!!! - Setze deine eigenen Grenzen! Mach das was DIR gut tut!
    Apr 3 2022
    “Einen scheiß muss ich!” … dieser Spruch ist irgendwann mal entstanden als ich mich bei Instagram darüber aufgeregt habe, dass manche Menschen meinen nur weil man im öffentlichen Leben steht, müsste man damit umgehen können, wenn andere ihren emotionalen Schrott bei einem ablassen! Nein! Ganz klar: nein! Ich muss gar nichts und du auch nicht! Egal ob im öffentlichen Leben oder privat! Man MUSS überhaupt nichts und man darf genau das tun was einem gut tut und wenn das einer anderen Person nicht gefällt ist das ihr Problem und nicht deins! Ich musste das ganz stark lernen in meinem Leben und lerne auch immer noch! Ich fühle mich immer gleich schlecht wenn ich mal nein sage aber habe schon gut gelernt damit umzugehen und auch für mich einzustehen und das ist gut so! Ich möchte euch heute etwas stärken und hoffe dass ich euch etwas mitgeben kann! Manchmal hilft es ja alleine schon das noch einmal gesagt zu bekommen! Ich habe es heute in 3 große Themen gegliedert: Social Media | Schwangerschaft und Kinderwunsch | Freunde & Familie & Selbstständigkeit. Wie immer dürft ihr mir gerne bei Instagram schreiben wenn ihr fragen habt: https://www.instagram.com/stina_lotta_/?hl=de --- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/stina-lotta/message
    Show more Show less
    1 hr and 2 mins
  • #6 ÄNGSTE - Kinderwunsch und Schwangerschaft | Was kann helfen?
    Mar 27 2022
    Wir alle werden damit konfrontiert: Ängste im Kinderwunsch und in der Schwangerschaft! Auch ich bin davon nicht verschont und möchte mit euch heute darüber quatschen was helfen kann und was mir hilft. Dass diese Ängste da sind, ist klar und ist ganz normal! Bei dem einen mehr und dem anderen weniger aber wir kennen sie alle! Ich gehe auch auf eure Fragen ein und habe die liebe Janis zu Gast die als Hebamme auch noch ein paar Fragen beantwortet. Ihr findet sie auch auf Instagram: https://instagram.com/hebammejanis?utm_medium=copy_link dort beantwortet sie viele Fragen und hat interessante Beiträge rund um das Thema Schwangerschaft. Ich hoffe ich konnte euch heute etwas Druck nehmen und vllt. hilft euch das eine oder andere. Wie immer ist mir ganz wichtig: hört auf euer Bauchgefühl! Ihr wisst selbst was das beste für euch und euer Kind ist, egal was euer Umfeld sagt! Lernt die Ellenbogen auszufahren denn genauso wie ihr es macht ist es richtig! Vielen Dank fürs zuhören und wie immer stellt mir gerne eure Fragen bei Instagram: https://instagram.com/stina_lotta_?utm_medium=copy_link --- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/stina-lotta/message
    Show more Show less
    1 hr and 1 min

What listeners say about Ausgesaugt und Angeschissen

Average customer ratings

Reviews - Please select the tabs below to change the source of reviews.