Prime logo Prime members: New to Audible?
Get 2 free audiobooks during trial.
Pick 1 audiobook a month from our unmatched collection.
Listen all you want to thousands of included audiobooks, Originals, and podcasts.
Access exclusive sales and deals.
Premium Plus auto-renews for $14.95/mo after 30 days. Cancel anytime.
Auf dem Dampfer  By  cover art

Auf dem Dampfer

By: Maxim Gorki
Narrated by: Friedrich Frieden
Try for $0.00

$14.95/month after 30 days. Cancel anytime.

Buy for $6.56

Buy for $6.56

Pay using card ending in
By confirming your purchase, you agree to Audible's Conditions of Use and Amazon's Privacy Notice. Taxes where applicable.

Publisher's summary

Ein anonymer Reisender legt eine Teilstrecke seines Weges per Dampfschiff zurück, auf welchem ein junger Bursche durch seine frechen Streiche den Unmut der Passagiere erweckt. Mal schneidet er Rettungsringe los, mal zündet er einer schlafenden Frau deren Achselhaare an, mal schlägt er dem anonymen Ich-Erzähler nachts auf den Kopf. Darüber hinaus ist dieser Unruhestifter mit einem losen Mundwerk versehen und in einen verzwickten Familienmord verwickelt, der von einem ordentlichen Gericht verhandelt wurde und im Urteil dazu führte, dass mehrere seiner Familienmitglieder nach Sibirien geschickt wurden - er aber freigesprochen wurde.

Als dieser zwielichte Geselle noch kurz vor dem Erreichen einer Zwischenstation von Bord springt, ist das Maß voll - er wird von Besatzungsmitgliedern gewaltsam zurückgebracht und der entfesselte, schaulustige Passagiers-Mob drängt sich um ihn, sich als Ankläger, Richter - und Henker? - aufspielend.

©2018 Aufbau-Verlag (P)2018 LILYLA Hörbuch-Editionen

What listeners say about Auf dem Dampfer

Average customer ratings

Reviews - Please select the tabs below to change the source of reviews.