Prime logo Prime members: New to Audible?
Get 2 free audiobooks during trial.
Pick 1 audiobook a month from our unmatched collection.
Listen all you want to thousands of included audiobooks, Originals, and podcasts.
Access exclusive sales and deals.
Premium Plus auto-renews for $14.95/mo after 30 days. Cancel anytime.
Also sprach Zarathustra: Eine Buchzusammenfassung  By  cover art

Also sprach Zarathustra: Eine Buchzusammenfassung

By: Robert Sasse, Yannick Esters
Narrated by: Yannick Esters
Try for $0.00

$14.95/month after 30 days. Cancel anytime.

Buy for $4.43

Buy for $4.43

Pay using card ending in
By confirming your purchase, you agree to Audible's Conditions of Use and Amazon's Privacy Notice. Taxes where applicable.

Publisher's summary

Das ist nicht nur sinfonisch Gedichtetes, es handelt sich dabei in erster Linie ausgewiesen um ein Buch sowohl für Alle als auch für Keinen. Derart umfassend, widersprüchlich, zugespitzt und auch verallgemeinernd erscheint Nietzsches Philosophie darin, dass sie gleichzeitig feurige Bewunderer gefunden hat, wie auf kategorische Ablehnung gestoßen ist.

Woran liegt das? Nun, es geht schlicht um bewegend nach dubiosen Sternen greifende Themenstellungen: um Übermenschen, um das ewig Gleiche, um die Umwertung dessen, was als werthaltig angesehen wird, und nicht zuletzt um das Streben nach der Macht. Wie geschaffen dafür ist der Übermensch, der vernichten muss, um zu kreieren. Er hat der Eigenliebe abgeschworen, verweigert Knechtschaft und erstickt aufkeimende Wehmut in ihrem Kern, er liebt das Leben und vertraut auf seine Fähigkeiten. Allein der Wille führt ihn oft ans Ziel, wobei er mutig-hart auftritt und nicht zu Kompromissen neigt. In dieser Konzeption ist für die zarte Damenwelt nur wenig Platz.

Nietzsches viel beschworene Peitsche, die er zur Vorbereitung auf ein Stelldichein einsteckt, stößt ab, jedoch auch auf eine gewisse Art der Berechtigung, wenn man seinen Gedankengängen zu folgen bereit ist. Unreflektierte Rezeption führt nur zum plakativen Äußern von Parolen, deren Gehalt man kaum verstanden hat.
©2016 Kompendio (P)2016 Kompendio

What listeners say about Also sprach Zarathustra: Eine Buchzusammenfassung

Average customer ratings

Reviews - Please select the tabs below to change the source of reviews.