Prime logo Prime members: New to Audible?
Get 2 free audiobooks during trial.
Pick 1 audiobook a month from our unmatched collection.
Listen all you want to thousands of included audiobooks, Originals, and podcasts.
Access exclusive sales and deals.
Premium Plus auto-renews for $14.95/mo after 30 days. Cancel anytime.
Als Großmutter im Regen tanzte  By  cover art

Als Großmutter im Regen tanzte

By: Trude Teige, Günther Frauenlob - Übersetzer
Narrated by: Yara Blümel
Try for $0.00

$14.95/month after 30 days. Cancel anytime.

Buy for $20.00

Buy for $20.00

Pay using card ending in
By confirming your purchase, you agree to Audible's Conditions of Use and Amazon's Privacy Notice. Taxes where applicable.

Publisher's summary

Drei Frauen, drei Generationen, verbunden durch die Liebe und ein tragisches Geheimnis der Nachkriegszeit.

Als Juni ins Haus ihrer verstorbenen Großeltern auf der kleinen norwegischen Insel zurückkehrt, entdeckt sie ein Foto: Es zeigt ihre Großmutter Tekla als junge Frau mit einem deutschen Soldaten. Wer ist der unbekannte Mann? Ihre Mutter kann Juni nicht mehr fragen. Das Verhältnis zwischen ihrer Mutter und ihrer Großmutter war immer von etwas Unausgesprochenem überschattet.

Die Suche nach der Wahrheit führt Juni nach Berlin und in die kleine Stadt Demmin im Osten Deutschlands, die nach der Kapitulation von der russischen Armee überrannt wurde. Juni begreift, dass es um viel mehr geht als um eine verheimlichte Liebe. Und dass ihre Entdeckungen Konsequenzen haben für ihr eigenes Glück.

Großmutter tanzte im Regen erzählt davon, wie uns die Vergangenheit prägt bis in die Generationen der Töchter und Enkelinnen. Doch vor allem ist es eine Geschichte über die heilende Kraft der Liebe.

©2023 S. Fischer Verlag GmbH. Übersetzung von Günther Frauenlob (P)2023 Argon Verlag AVE GmbH

What listeners say about Als Großmutter im Regen tanzte

Average customer ratings
Overall
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Stars
    3
  • 4 Stars
    2
  • 3 Stars
    0
  • 2 Stars
    0
  • 1 Stars
    0
Performance
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Stars
    3
  • 4 Stars
    2
  • 3 Stars
    0
  • 2 Stars
    0
  • 1 Stars
    0
Story
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Stars
    3
  • 4 Stars
    1
  • 3 Stars
    1
  • 2 Stars
    0
  • 1 Stars
    0

Reviews - Please select the tabs below to change the source of reviews.

Sort by:
Filter by:
  • Overall
    5 out of 5 stars
  • Performance
    5 out of 5 stars
  • Story
    5 out of 5 stars

Amazing book that makes you reflect

Ein beeindruckendes Buch! Der zweite Weltkrieg mal aus einer komplett anderen Perspektive, einer, über die ich mir noch nie Gedanken gemacht hatte.
Jetzt frage ich mich, wie es meiner Tante ergangen ist, die als junges Mädchen nach Norwegen geschickt wurde. Ich weiß nicht mal mehr ob es noch während des Krieges war, oder später. Leider kann ich sie nicht mehr fragen.
Das Buch macht nachdenklich und zeigt wie viele Leben auf die vielfältigsten Weisen vom zweiten Weltkrieg beeinflusst und verändert wurden.

Something went wrong. Please try again in a few minutes.

You voted on this review!

You reported this review!