• 1813: Napoleon, Metternich und das weltgeschichtliche Duell von Dresden

  • By: Günter Müchler
  • Narrated by: Thomas Krause
  • Length: 1 hr and 9 mins

Prime logo Prime members: New to Audible?
Get 2 free audiobooks during trial.
Pick 1 audiobook a month from our unmatched collection.
Listen all you want to thousands of included audiobooks, Originals, and podcasts.
Access exclusive sales and deals.
Premium Plus auto-renews for $14.95/mo after 30 days. Cancel anytime.
1813: Napoleon, Metternich und das weltgeschichtliche Duell von Dresden  By  cover art

1813: Napoleon, Metternich und das weltgeschichtliche Duell von Dresden

By: Günter Müchler
Narrated by: Thomas Krause
Try for $0.00

$14.95/month after 30 days. Cancel anytime.

Buy for $6.01

Buy for $6.01

Pay using card ending in
By confirming your purchase, you agree to Audible's Conditions of Use and Amazon's Privacy Notice. Taxes where applicable.

Publisher's summary

Am 26. Juni 1813 trafen sich im Palais Marcolini in Dresden die großen Kontrahenten Napoleon und Metternich zu einer achtstündigen Unterredung. Nach der Katastrophe in Russland steht für den Kaiser alles auf dem Spiel: Ausgleich mit Österreich oder aber Aufstand Europas und sein Untergang? Napoleon bleibt dem Gesetz des Eroberers treu. Ausmanövriert von Metternich weicht er keinen Schritt von seinen Ansprüchen zurück - keine vier Monate später bricht sein europäisches Großreich in der Völkerschlacht bei Leipzig zusammen.

Günter Müchler beschreibt diese historische Konfrontation von Tatmensch und Diplomat, neuer Zeit und "ancien régime" spannend wie ein Drama. Er zeichnet den unterschiedlichen Lebensweg der beiden Gegenspieler bis 1813 nach. Und er schildert anschaulich die Ereignisse zwischen dem Untergang der Grande Armée im Winter 1812 in Russland und der Leipziger Entscheidungsschlacht im Herbst 1813. Eine Begegnung, in der sich Geschichte verdichtet, wird zu einer großen historischen Erzählung.
©2017 SAGA Egmont (P)2017 SAGA Egmont
  • Unabridged Audiobook
  • Categories: History

What listeners say about 1813: Napoleon, Metternich und das weltgeschichtliche Duell von Dresden

Average customer ratings

Reviews - Please select the tabs below to change the source of reviews.