Your audiobook is waiting…

12 schauerliche Balladen der Klassik & Romantik

Narrated by: Frank Suchland
Length: 55 mins
Categories: Drama & Poetry, Poetry

$14.95/month after 30 days. Cancel anytime.

OR
In Cart

Publisher's Summary

Durch kluge Textauswahl, modulationsreiche Sprache, Sounddesign und vitale Orchesterkompositionen gelingt es dem Sprecher Frank Suchland und dem Komponisten Oliver Hartmann den vermeintlich angestaubten, aber doch so spannenden und meisterhaften Texten neues Leben einzuhauchen. So entstanden für dieses Hörbuch 12 einzigartige Kunstwerke mit irritierendem Reiz und geradezu filmischer Ästhetik!

Die beiden Künstler waren mit dieser Produktion aus dem Jahre 2002 Vorreiter und Vorbild für viele ähnliche Hörbücher auf dem deutschsprachigen Markt. Besonders geeignet für den Deutsch- und Literaturunterricht an weiterführenden Schulen!

U.a. mit: "Der Knabe im Moor", "John Maynard", "Des Sängers Fluch", "Der Feuerreiter", "Die Brücke am Tay", "Erlkönig", "Totentanz" und "Die Füße im Feuer".

©2002 ContraPunkt Hörbuchverlag (P)2002 ContraPunkt Hörbuchverlag

Critic Reviews

Suchland gelingt es, die Tragik der Werke mit seinen spannungsgeladenen Rezitationen bis auf die Nackenhaare der Zuhörer zu übertragen. Fast hat man den Eindruck, er stürbe selbst, als John Maynards letztes Flüstern aus dem Steuerraum erschallt. Die Kraft der Worte wird durch die musikalische Begleitung noch verstärkt! Ein wahrer Ohrenschmaus!
-- hoerbuchtipps.de

Anspruchsvolles für Genuss-Hörer
-- Hoerothek.de


Medientipp! Empfehlung der Redaktion: "Neues Leben für Balladen."
-- PM-Magazin

What members say

Reviews - Please select the tabs below to change the source of reviews.