Nachgeholt! Von David zwischen Tanzwettbewerben und leuchtenden Koffern Podcast Por  arte de portada

Nachgeholt! Von David zwischen Tanzwettbewerben und leuchtenden Koffern

Nachgeholt! Von David zwischen Tanzwettbewerben und leuchtenden Koffern

Escúchala gratis

Ver detalles del espectáculo

In unserer neuen Folge Popcorn und Gurkenwasser stellen wir euch das erste Mal unsere neue Kategorie "Nachgeholt!" vor: David – das Küken unserer Runde – hat zum ersten Mal Pulp Fiction erlebt. Ja, richtig gelesen: Dieser Film, den wirklich jeder schon gesehen zu haben scheint, der längst zum absoluten Kultstatus gehört und dessen Poster gefühlt in 90% aller WGs auf der Welt über dem Sofa hängt, war für ihn bisher ein unbeschriebenes Blatt.

Gemeinsam mit Björn und Ina, die mittlerweile mehr über Tarantinos blutgetränkte Dialogfeuerwerke und schrägen Charakteren vergessen haben, als David bisher gesehen hat, besprechen wir, wie es ist, wenn man den Film 30 Jahre nach seinem Erscheinen das allererste Mal sieht. Was löst er heute noch aus? Funktionieren die Szenen immer noch mit derselben Wucht? Und was denkt eigentlich jemand, der nicht mit Pulp Fiction groß geworden ist, über Tanzszenen im Diner, mysteriöse leuchtende Koffer und Schicksalsfragen, die mit einem Burger beantwortet werden?

Freut euch auf eine Folge voller Nostalgie, überraschender Einsichten und der einen oder anderen Grundsatzdiskussion zwischen „altgedienten Fans“ und einem „neuem Blick von außen“.

Todavía no hay opiniones