🏳️‍🌈Der Schwule und die Trans🏳️‍⚧️ Der Podcast🎙️

De: 🏳️‍🌈Der Schwule und die Trans🏳️‍⚧️
  • Resumen

  • „Der Schwule & die Trans – Wir reden, was andere denken. Keine Tabus, kein Bullshit. 🌈🏳️‍⚧️🎙️ Bock auf echte Gespräche?“
    🏳️‍🌈Der Schwule und die Trans🏳️‍⚧️
    Más Menos
Episodios
  • Folge 5: „Von Stonewall bis heute: Einreise, Arbeit und Protest“
    Apr 28 2025

    In unserer fünften Folge wird es politisch: Wir beleuchten die Herausforderungen, denen sich Trans Personen bei der Einreise in die USA gegenübersehen, und diskutieren die aktuellen Einreisegesetze. Zudem werfen wir einen Blick zurück auf den Stonewall-Aufstand von 1969, der als Wendepunkt für die LGBTQIA+-Bewegung gilt . Wir sprechen über die Bedeutung von Protesten und thematisieren Diskriminierung am Arbeitsplatz sowie bei Bewerbungen. Welche Fortschritte wurden erzielt, und wo besteht noch Handlungsbedarf? Eine Folge über Widerstand, Rechte und die anhaltende Suche nach Gleichberechtigung.

    Más Menos
    29 m
  • Folge 4 „Zoff, Zicken & Z-Promis“
    Apr 24 2025

    In Folge 4 von Der Schwule und die Trans wird’s laut, lustig und latent lästerhaft! Wir sprechen über die selbsternannten Reality-Könige und Trash-Prinzessinnen, die gerade wieder jede Kamera mitnehmen, die nicht bei drei auf dem Baum ist.

    Rafa Plastik, Kim Virginia, Nikola, Hati & Co. – wer liefert Drama, wer nur OPs und wer hat sich komplett selbst verloren? Zwischen Botox-Beichten, Follower-Fakes und wilden Allianzen geht’s bei uns ans Eingemachte.


    Ehrlich, queer und garantiert ohne Filter – wir servieren euch den Reality-Wahnsinn mit einer extra Portion Meinung und ein bisschen Wahnsinn aus unserem eigenen Chaos-Kosmos.

    Más Menos
    27 m
  • Folge 3 „Trash, Tränen & TV-Träume“
    Apr 14 2025

    Folge 3 – Trash, Tränen & TV-Träume

    In Folge 3 von Der Schwule und die Trans geht’s rein in die bunte Welt der Reality-Stars, Trash-TV-Highlights und fragwürdigen Berühmtheiten, die irgendwie ständig im Fernsehen sind – aber keiner weiß warum. Wir reden über Fame ohne Substanz, Guilty Pleasures mit Suchtfaktor und warum uns der ganze Wahnsinn trotzdem nicht loslässt.


    Dazu gibt’s wie immer unsere ungeschminkte Meinung, queere Perspektiven und einen kleinen Blick hinter die Kulissen unseres eigenen kleinen Chaos-Lebens.


    Drama, Baby! Zwischen Dschungelcamp-Vibes und echtem Talk – direkt rein in die Folge.


    Más Menos
    28 m
adbl_web_global_use_to_activate_webcro805_stickypopup

Lo que los oyentes dicen sobre 🏳️‍🌈Der Schwule und die Trans🏳️‍⚧️ Der Podcast🎙️

Calificaciones medias de los clientes

Reseñas - Selecciona las pestañas a continuación para cambiar el origen de las reseñas.