265: How to Make a Killing Podcast Por  arte de portada

265: How to Make a Killing

265: How to Make a Killing

Escúchala gratis

Ver detalles del espectáculo

265: Von Karfreitags-Traditionen, rebellischen Teenager-Jesus und mörderischen Erbschaften

Von neuen Mikrofonständern, Supermarkt-Etikette und dem perfekten Film-Rückblick auf die Osterfeiertage!

Die Folge startet mit einem echten Upgrade: Zeljko hat endlich eine Halterung für sein Mikrofon und muss nicht mehr den Außenreporter spielen! Das führt die Jungs über Elektroschrott durch EU-Regelungen (wer braucht noch Lightning-Kabel?) direkt zu einer philosophischen Alltagsdebatte: Wie sagt man Freunden richtig ab, ohne dass es komisch wird? Und warum lassen Leute an der Supermarktkasse niemanden vor, der nur drei Teile hat?

Passend zum frisch vergangenen Osterwochenende blicken Timo und Zeljko auf ihre filmischen Feiertags-Traditionen zurück. Eigentlich schaut Timo an Karfreitag strikt Die Passion Christi – ein Film, den er für ein absolutes Meisterwerk hält (Stichwort: Mel Gibsons historische Detailverliebtheit beim Sprachen-Wechselspiel zwischen Aramäisch und Latein). Da seine Frau dieses Jahr an Karfreitag aber Lust auf etwas leichtere Kost hatte, gab es stattdessen The Wrecking Crew mit Jason Momoa und Dave Bautista. Ein lockerer Buddy-Cop-Spaß, der nicht wehtut. Die Passion Christi wurde dann glücklicherweise einfach am Karsamstag nachgeholt!

Ziemlich wehgetan hat Timo am Tag davor jedoch The Carpenter's Son mit Nicolas Cage. Die Prämisse klang fantastisch: Ein Film basierend auf den Apokryphen, der Jesus als rebellischen Teenager mit unkontrollierbaren Kräften zeigt. Das Ergebnis war für Timo jedoch eine sterbenslangweilige Enttäuschung, bei der das Potenzial völlig verschenkt wurde (1,5 von 5 Sternen!).

Um die Laune nach diesem Flop wieder zu heben, gab es als Gegenmittel Monty Pythons Das Leben des Brian. Ein zeitloser Klassiker, der auch nach fast 50 Jahren noch immer perfekt funktioniert – trotz der schrägen Alien-Szene und dem berüchtigten Karfreitags-Aufführungsverbot.

Der Film der Woche ist diesmal der schwarzhumorige Thriller How to Make a Killing mit dem aktuell allgegenwärtigen Glen Powell. Die Story: Ein junger Mann will für sein Erbe die eigene Familie aus dem Weg räumen. Obwohl der Film mit einem A24-Logo startet, waren sich Timo und Zeljko einig: Für ein A24-Werk ist der Film überraschend brav, blutarm und vorhersehbar. Er macht als lockerer Mainstream-Thriller zwar Spaß und unterhält gut, aber die erhoffte "edgy" Atmosphäre, clevere Twists oder echte Schockmomente bleiben aus. Ein solider Film, der aber sein mörderisches Potenzial nicht ganz ausschöpft.

Eine Folge voller Frühlings-Vibes, biblischer Exkurse und ehrlicher Filmkritiken. Wir hoffen, ihr hattet schöne Osterfeiertage und habt erfolgreich alle Eier gefunden!

Also, Ohren auf und ab in die Welt von "Once Upon A Time In Cinema - Der Filmpodcast" - jeden Sonntag um 10:00 Uhr, überall wo es Podcasts gibt!

Inhalt:

(00:00) Intro

(16:50) The Wrecking Crew

(17:40) The Carpenter's Son

(25:40) The Life of Brian

(32:10) The Passion of the Christ

(46:40) How to Make a Killing

____

Der Film-Podcast mit Zeljko und Timo

Anfragen: ouatic@gmx.de

https://letterboxd.com/OuaticPodcast

https://instagram.com/onceuponatimeincinema_

Todavía no hay opiniones