#078 Abgegrätscht - 22. Spieltag & Nürnberger Torfestspiele Podcast Por  arte de portada

#078 Abgegrätscht - 22. Spieltag & Nürnberger Torfestspiele

#078 Abgegrätscht - 22. Spieltag & Nürnberger Torfestspiele

Escúchala gratis

Ver detalles del espectáculo

Abgegrätscht – der 2. Liga Podcast | Spieltag 22 | Saison 2025/26 – Aufstiegskampf, Kellerdrama & klare Ansagen

Der 22. Spieltag der 2. Bundesliga 2025/2026 hatte es wieder komplett in sich – und genau deshalb gehen Dennis und Jones in einer neuen Folge von Abgegrätscht – dem 2. Liga Podcast wie gewohnt mit der Grätsche voran. Analyse, klare Meinungen, Humor und kein Blatt vor dem Mund – so kennt und liebt ihr den Podcast rund um die beste zweite Liga der Welt.

Der FC Schalke 04 bleibt weiter klar auf Aufstiegskurs Richtung Bundesliga. Beim Auswärtssieg in Kiel zieht ausgerechnet Edin Džeko mit zwei Vorlagen die Fäden und führt Königsblau zum nächsten Big Point. Für die Störche wird es dagegen immer ungemütlicher – der Blick geht gefährlich nach unten.

Die SV Elversberg liefert erneut eine echte Mentalitätsleistung ab: In Dresden dreht man einen Rückstand, trotzt allen Widerständen und entführt drei enorm wichtige Punkte aus Sachsen. Ein Sieg, der im Saisonendspurt Gold wert sein kann.

Hannover 96 setzt ein dickes Ausrufezeichen im Aufstiegsrennen. Beim Sieg bei Hertha BSC zeigen die Titz-Jungs einen reifen, dominanten Auftritt und bringen sich endgültig in Stellung für die heiße Phase der Saison.

Im Ruhrduell zwischen Bochum und Paderborn endet alles mit einem Punktgewinn für den SCP – allerdings nur dank eines überragenden Keepers Seimen, der Bochum mit Paraden zur Verzweiflung treibt. Ein Spiel, das Dennis und Jones ordentlich auseinandernehmen.

Im Abstiegskampf wird es ebenfalls immer brisanter: Arminia Bielefeld gewinnt das nächste Sechs-Punkte-Spiel in Magdeburg und sammelt enorm wichtige Zähler für den Klassenerhalt. Greuther Fürth dagegen verliert auf dem Betzenberg in Kaiserslautern – und langsam wird die Luft im Tabellenkeller richtig dünn.

Ein echtes Statement kommt aus Nürnberg: Der 1. FC Nürnberg schießt den KSC mit 5:1 aus dem Stadion und verschärft die Krise der Karlsruher massiv. Ein bärenstarker Auftritt des „Glubb“, der ausführlich diskutiert wird.

Ebenfalls Thema: Darmstadt 98, das trotz Rückstand und ohne etatmäßige Stürmer noch einen Punkt in Braunschweig holt – ein Remis der Moral für die Lilien.

Natürlich werden alle weiteren Spiele, Tabellenkonstellationen, Trends, Gewinner und Verlierer des 22. Spieltags der 2. Bundesliga detailliert besprochen. Dennis und Jones sezieren den Spieltag mit Sachverstand, Witz und der nötigen Portion Fußballleidenschaft.

🎙️ Abgegrätscht – der 2. Liga Podcast
⚽️ Spieltag 22 – Saison 2025/26
🔥 Aufstiegskampf, Abstiegssorgen & ehrliche Meinungen

Jetzt reinhören, abonnieren und keine Folge verpassen!

Todavía no hay opiniones