Abenteuer - Die Kunst der Einfachhheit - Geschichten in Einfacher Sprache
No se pudo agregar al carrito
Add to Cart failed.
Error al Agregar a Lista de Deseos.
Error al eliminar de la lista de deseos.
Error al añadir a tu biblioteca
Error al seguir el podcast
Error al dejar de seguir el podcast
Prueba gratis de 30 días de Audible Standard
Compra ahora por $6.71
-
Narrado por:
-
Thomas Schmuckert
-
Astrid Kohrs
Es gibt Menschen, die lesen gern Geschichten in Einfacher Sprache. Aber solche Geschichten gibt es viel zu wenig. Deshalb organisiert die Lebenshilfe Berlin regelmäßig den Literaturwettbewerb „Die Kunst der Einfachheit".
Im Jahr 2024 haben 331 Autoren und Autorinnen Texte eingesendet. Das Thema war Abenteuer.
20 dieser Abenteuer warten auf Sie in diesem Buch, liebe Leserin, lieber Leser. Wussten Sie, dass man plötzlich mitten in einem Abenteuer sein kann, wenn man den Müll wegbringt? Oder an einem ganz normalen Tag auf dem Weg zur Arbeit?
Oder stellen Sie sich vor, die Menschheit lebt auf dem Mond. Oder Sie fallen durch ein Loch in der Erde in ein anderes Land. Die Fantasie kennt keine Grenzen, auch nicht in Einfacher Sprache.
Freuen Sie sich auf märchenhafte Abenteuer, auf lustige, berührende oder auch ganz reale.
Vollständige Liste der Autoren: Alexandra Lüthen, Nelly Neukirchen, Alexander Asisi, Almut Anders, Alwin Eckert, Beate Bittner, Beate Fischer, Diane Henschel, Guido Behrenswerth, Hans-Peter Kraus, Katharina Gernet, Kristin Warschau, Nora Knappe, Petra Zeil, Sanna Konda, Stine Wetzel, Suse Schröder, Urs Luger, Christoph Hein, Beate Schütz
Vollständige Liste der Sprecher: Thomas Schmuckert, Astrid Kohrs
©2025 die GehörGäng (P)2025 die GehörGäng