• Zwischen den Seiten

  • By: Lea
  • Podcast
Zwischen den Seiten  By  cover art

Zwischen den Seiten

By: Lea
  • Summary

  • Der Podcast, bei dem wir gemeinsam zwischen die Seiten der Buchwelt schauen.
    013854
    Show more Show less
Episodes
  • 12 Wie wir von Sims zu Büchern gekommen sind
    Jul 23 2023

    Ilana und ich wollten uns schon länger den Sims-Book-Tag (von Hailey in Bookland) vornehmen. Das haben wir in dieser Folge endlich auch gemacht! Hört doch gerne mal rein...


    Kleiner Disclaimer: Diese Folge wurde im Sommer 2022 aufgenommen, weswegen die Timeline vielleicht etwas wild wirkt. Danke euch allen für's Warten (besonders Ilana, die ja schon länger wusste, dass die Folge kommt) und ich hoffe, ihr habt genauso viel Spaß beim Zuhören wie ich beim Schneiden hatte!


    Ilana findet ihr hier:

    Instagram: @podcast_buecherreich

    Podcast (z.B. auf Spotify): Bücherreich

    Website: buecherreich.net


    und mich findet ihr hier:

    Instagram: @penguinpages

    E-Mail: zwischendenseiten.podcast@gmail.com

    beim neuen Podcast zusammen mit Becca: Das Doppelte Lesezeichen



    Show more Show less
    1 hr and 45 mins
  • 11 Warum machen wir uns eigentlich Druck beim Lesen?
    May 15 2022

    Ich hatte Becca (auf Instagram @beccasbibliotheca) zu Besuch und wir haben ein bisschen über das Lesen gesprochen und vor allem ganz viel darüber, auf wie viele unterschiedliche Arten man sich eigentlich Druck beim Lesen machen kann. Dabei geht es um selbst gesteckte Ziele, Rezensionsexemplare, Sternebewertungen und auch die Community auf Instagram. Hört doch selbst mal rein! 

    (Noch ein kleiner Einwurf: Ich spreche in dieser Folge darüber, dass ich Bücher nicht mehr rezensiere... damit meine ich nur die klassischen Sterne-Bewertungen, die man auf Goodreads und Co. findet.)

    Und wie immer: Hier eine der Liste, der von uns genannten Bücher, falls ihr mal etwas nachschauen wollt:

    • Der Nachtzirkus - Erin Morgenstern
    • Throne of Glass - Sarah J. Mass
    • Where the Roots Grow Stronger (Shetland-Love #1) - Kathinka Engel
    • The Monster (Boston Belles #3) - L.J. Shen
    • Saga Vol. 2 - Brian K. Vaughan & Fiona Staples
    • Pumpkinheads - Rainbow Rowell
    • Where the Clouds Move Faster (Shetland-Love #3) - Kathinka Engel
    • Arsenic and Adobo (A Tita Rosie's Kitchen Mystery #1) - Mia P. Manansala
    • High Hopes (Whitestone Hospital #1) - Ava Reed
    • An Ember in the Ashes (Band #1) - Sabaa Tahir (deutsch: Die Herrschaft der Masken)
    • The Invisible Life of Addie LaRue - V.E. Schwab (deutsch: Das unsichtbare Leben der Addie LaRue)
    Show more Show less
    52 mins
  • 10 Wie ein Neuanfang aussieht...
    May 1 2022

    Nachdem ich nach einer langen Pause fast den Aufnahmeknopf nicht mehr gefunden hätte, ist dann doch diese kurze Trailer-Folge entstanden. Im Gepäck habe ich viel Vorfreude und einen kleinen Ausblick, wie es hier weiter gehen wird... Hört doch einfach mal rein!

    Show more Show less
    4 mins

What listeners say about Zwischen den Seiten

Average customer ratings

Reviews - Please select the tabs below to change the source of reviews.