• Ausgeglichenheit, Entspannung und Leistungsfähigkeit erhöhen

  • By: Yashi Kunz
  • Narrated by: Yashi Kunz
  • Length: 24 mins

Prime logo Prime members: New to Audible?
Get 2 free audiobooks during trial.
Pick 1 audiobook a month from our unmatched collection.
Listen all you want to thousands of included audiobooks, Originals, and podcasts.
Access exclusive sales and deals.
Premium Plus auto-renews for $14.95/mo after 30 days. Cancel anytime.
Ausgeglichenheit, Entspannung und Leistungsfähigkeit erhöhen  By  cover art

Ausgeglichenheit, Entspannung und Leistungsfähigkeit erhöhen

By: Yashi Kunz
Narrated by: Yashi Kunz
Try for $0.00

$14.95/month after 30 days. Cancel anytime.

Buy for $7.00

Buy for $7.00

Pay using card ending in
By confirming your purchase, you agree to Audible's Conditions of Use and Amazon's Privacy Notice. Taxes where applicable.

Publisher's summary

Wären Sie gerne noch einmal 14 Jahre alt? Stellen Sie sich all die Herausforderung in diesem Alter noch einmal vor! Das ständige Sich-Auflehnen, schon allein aus Prinzip! Der permanente innere Aufruhr, alles wird gedanklich zerlegt und neu zusammengefügt; die Veränderung des eigenen Körpers aufgrund der sich umstellenden Hormone, die Pickel, die Komplexe und manchmal noch die hinzukommende Rat- und Ziellosigkeit?

Machen wir uns nichts vor: Das ist nicht einfach! Und genauso ergeht es den Jugendlichen in diesem Alter. Sie haben es auf einmal schwerer, ihre innere Balance zu halten, sich nicht irritieren zu lassen durch andere, die erste Liebe zu verdauen, die erste richtige Enttäuschung zu verarbeiten, den ersten Vertrauensverlust zu verkraften. Es gilt, sie dabei zu unterstützen, ihr Gleichgewicht wiederzufinden und die ersten Schocks mit ihren schmerzhaften Gefühlen und den daraus resultierenden negativen Gedanken- und Emotionsmustern zu lösen, bestenfalls bevor sie in den Kreislauf von Befürchtung, Angst und Hoffnungslosigkeit geraten könnten.

Diese Übung dient dazu, den Jugendlichen den Übergang zwischen Kindheit und Erwachsensein durch innere Entspannung zu erleichtern. Entspannung heißt, die Außenwelt mit all ihren Reizen mal kurz auszublenden, sich in sich selbst zurückzuziehen und dort Ruhe und eigenen Schutz, Geborgenheit und Ausgeglichenheit zu finden. Es ist für das innere und äußere Wachstum von Jugendlichen wichtig, die für sie schmerzhaften Erfahrungen in sich zu verarbeiten und zu heilen, um schneller wieder ein Gefühl der Ausgeglichenheit und der Zufriedenheit in sich zu erlangen.

Der Grundgedanke dieser Entspannungsübung liegt in der Annahme, dass wir alle unser eigenes Potential an Licht und Kraft bereits in unseren Zellen tragen. Es bedarf lediglich des Wunsches und der Übung, dieses für sich zu entdecken und für sich nutzen zu können.

(c)+(p) 2007 ZfDB OHG

What listeners say about Ausgeglichenheit, Entspannung und Leistungsfähigkeit erhöhen

Average customer ratings

Reviews - Please select the tabs below to change the source of reviews.