Prime logo Prime members: New to Audible?
Get 2 free audiobooks during trial.
Pick 1 audiobook a month from our unmatched collection.
Listen all you want to thousands of included audiobooks, Originals, and podcasts.
Access exclusive sales and deals.
Premium Plus auto-renews for $14.95/mo after 30 days. Cancel anytime.
Ignatius von Loyola. Geistliche Übungen  By  cover art

Ignatius von Loyola. Geistliche Übungen

By: Ignatius von Loyola, Pater Vitus Seibe
Narrated by: Pater Thomas Grießbach Pater Vitus Seibel
Try for $0.00

$14.95/month after 30 days. Cancel anytime.

Buy for $6.86

Buy for $6.86

Pay using card ending in
By confirming your purchase, you agree to Audible's Conditions of Use and Amazon's Privacy Notice. Taxes where applicable.

Publisher's summary

Was macht ein Jesuit aus der Rheinpfalz seit über zehn Jahren im idyllischen Kladow?

Ich leite die letzte Ausbildungsphase der Jesuiten. Nach einigen Jahren im Beruf als Priester oder Bruder werden die Mitbrüder noch einmal für etwa sieben Monate zu einer Intensivzeit zusammengeholt. Sie sollen dabei ihre bisher gemachten Erfahrungen überdenken und sich vor ihrer endgültigen Eingliederung in den Orden anhand der Satzungen des Ordens über ihren weiteren Lebensweg klar werden. Dabei spielen die Großen, das heißt 30-tägigen Exerzitien des Ignatius von Loyola eine wichtige Rolle. In der Zeit, die nicht durch diese Ausbildungsphase, das sogenannte Tertiat, belegt ist, gebe ich je nach Wunsch die Großen Exerzitien oder auch Exerzitien in kürzerer Form, etwa achttägige.

Was sind die Großen Exerzitien der heiligen Ignatius?Es sind Übungen, in denen ein Mensch in vielen Gebetszeiten das Leben Jesu betrachtet. Dabei kommt seine eigene Existenz immer mehr mit ins Spiel. Er lernt mit allen Sinnen, also riechen, schmecken, hören, sehen und fühlen, was zu Jesus Christus passt und was nicht. Und so soll er für sein eigenes Leben immer mehr und besser das wählen, was er im Evangelium gelernt hat.

(c)+(p) 2008 Mediendienste Olaf Lezinsky

What listeners say about Ignatius von Loyola. Geistliche Übungen

Average customer ratings

Reviews - Please select the tabs below to change the source of reviews.