Prime logo Prime members: New to Audible?
Get 2 free audiobooks during trial.
Pick 1 audiobook a month from our unmatched collection.
Listen all you want to thousands of included audiobooks, Originals, and podcasts.
Access exclusive sales and deals.
Premium Plus auto-renews for $14.95/mo after 30 days. Cancel anytime.
Paul Klee - Burggarten  By  cover art

Paul Klee - Burggarten

By: Brigitte Jünger
Narrated by: Bernt Hahn
Try for $0.00

$14.95/month after 30 days. Cancel anytime.

Buy for $7.00

Buy for $7.00

Pay using card ending in
By confirming your purchase, you agree to Audible's Conditions of Use and Amazon's Privacy Notice. Taxes where applicable.

Publisher's summary

Wer eine Reise macht, der bringt manchmal so viele neue Eindrücke und Erlebnisse mit, dass er sich anschließend selbst ganz neu und verändert vorkommt. So ging es auch dem Maler Paul Klee, der im April 1914 zusammen mit zwei Künstlerfreunden nach Tunesien reiste. Kaum angekommen, war er so überwältigt vom Licht und von den Farben und Formen des unbekannten Landes, dass er sofort seine Skizzenbücher, Pinsel und Stifte hervor holte und anfing zu malen, u.a. auch den Burggarten. Er entdeckte, dass er als Künstler genau so schöpferisch sein konnte, wie die Natur. Er brauchte die Wirklichkeit nur anzudeuten, mithilfe der Farben erstand sie neu. In sein Tagebuch schrieb der Maler: "Das ist der glücklichen Stunden Sinn: ich und die Farbe sind eins. Ich bin Maler."
©2011 Igel Records (P)2011 Igel Records

What listeners say about Paul Klee - Burggarten

Average customer ratings

Reviews - Please select the tabs below to change the source of reviews.