Prime logo Prime members: New to Audible?
Get 2 free audiobooks during trial.
Pick 1 audiobook a month from our unmatched collection.
Listen all you want to thousands of included audiobooks, Originals, and podcasts.
Access exclusive sales and deals.
Premium Plus auto-renews for $14.95/mo after 30 days. Cancel anytime.
Elisabeth I. - Königin von England  By  cover art

Elisabeth I. - Königin von England

By: Elke Bader
Narrated by: Heiner Heusinger
Try for $0.00

$14.95/month after 30 days. Cancel anytime.

Buy for $11.17

Buy for $11.17

Pay using card ending in
By confirming your purchase, you agree to Audible's Conditions of Use and Amazon's Privacy Notice. Taxes where applicable.

Publisher's summary

Elisabeth I. war die Tochter des Tudor-Königs Heinrich VIII. und seiner zweiten Frau Anne Boleyn, jener Frau, die ihr Leben auf dem Schafott beendete, weil sie keinen männlichen Nachfolger gebären konnte. Elisabeth galt als Bastard, musste Hass und Intrigen über sich ergehen lassen und landete sogar im Tower, wo sie als junge Frau voller Angst ihren eigenen Tod erwartete. Doch es sollte anders kommen: Mit 25 Jahren bestieg sie den englischen Thron und lenkte von da an mutig und mit Entschlossenheit die Geschicke Englands.

Das Hörbuch bietet das Portrait einer außergewöhnlichen Königin. Es gibt zutiefst menschliche Einblicke in die Seele einer Frau, die sich danach verzehrt, geliebt zu werden. Es verliert aber nie den Blick auf die politisch agierende Herrscherin, deren herausragende Intelligenz sich durch kluges Taktieren, Raffinesse und Voraussicht, aber auch durch Verschlagenheit, Falschheit und List auszeichnet. Ihre Reden sind von großer rhetorischer Begabung, ihr Auftritte die einer perfekten Regisseurin, die von Anfang an ein Gespür dafür hat, wie sie sich als Frau inszenieren muss, um die gewünschte Wirkung zu erzielen, ob sie nun als mutmaßliche Verräterin im Tower sitzt, als Geliebte ihren Favoriten betört, oder als Königin vor dem Parlament spricht.

In deiner Audible-Bibliothek findest du für dieses Hörerlebnis eine PDF-Datei mit zusätzlichem Material.

©2010 Griot Hörbuch Verlag GmbH (P)2010 Griot Hörbuch Verlag GmbH

What listeners say about Elisabeth I. - Königin von England

Average customer ratings

Reviews - Please select the tabs below to change the source of reviews.