Prime logo Prime members: New to Audible?
Get 2 free audiobooks during trial.
Pick 1 audiobook a month from our unmatched collection.
Listen all you want to thousands of included audiobooks, Originals, and podcasts.
Access exclusive sales and deals.
Premium Plus auto-renews for $14.95/mo after 30 days. Cancel anytime.
Geschichte meines Lebens: Die besten Geschichten  By  cover art

Geschichte meines Lebens: Die besten Geschichten

By: Giacomo Casanova
Narrated by: Alexis Krüger
Try for $0.00

$14.95/month after 30 days. Cancel anytime.

Buy for $16.60

Buy for $16.60

Pay using card ending in
By confirming your purchase, you agree to Audible's Conditions of Use and Amazon's Privacy Notice. Taxes where applicable.

Publisher's summary

Hören Sie hier die besten Geschichten aus Casanovas Jahrhundertwerk - gut 21 Stunden voller interessanter, spannender und erotischer Geschichten!

Seine zahlreichen Reisen führten den italienischen Schriftsteller und Abenteurer Giacomo Casanova an die europäischen Höfe und Metropolen, wo er bedeutende Personen seiner Zeit traf.

Doch auch die soziale "Unterschicht" kommt in seinen Erinnerungen vor. Mit seinem berühmten sechsbändigen Hauptwerk "Geschichte meines Lebens" (Originaltitel: "Histoire de ma vie") hat Casanova der Nachwelt ein einzigartiges und farbenfrohes Sittengemälde des 18. Jahrhunderts hinterlassen.

rack-Liste:

  • 01 - 16: Henriette, meine große Liebe;
  • 17: Benedikt der XIV.;
  • 18: Ludwig der XV.;
  • 19: Ich mache bei der Herzogin von Chartres kabbalistische Berechnungen;
  • 20: Josef der II.;
  • 21 - 41: Meine Liaison mit C. C. und M. M.;
  • 42 - 56: Meine Flucht aus den Bleikammern von Venedig;
  • 57: Einrichtung der Lotterie;
  • 58: Ich trete als Wunderheiler in Erscheinung;
  • 59: J. J. Rousseau;
  • 60: Mein Abenteuer im Genfer Badehaus;
  • 61: Die schöne Kranke wird von mir geheilt;
  • 62 - 63: Herr von Voltaire;
  • 64 - 67: Die Charpillon;
  • 68: Audienz beim König von Preussen im Park von Sanssouci;
  • 69: Zarin Katharina II.;
  • 70 - 72: Die Hannoveranerinnen;
  • 73 - 75: Mein Zweikampf mit Branicki.

In deiner Audible-Bibliothek findest du für dieses Hörerlebnis eine PDF-Datei mit zusätzlichem Material.

©2015 BUCHFUNK Verlag (P)2015 BUCHFUNK Verlag

Critic reviews


Alexis Krüger liest sie mit der Stimme eines Mannes, der mitten im Leben steht und sich in der Erinnerung noch einmal voller Neugier in Abenteuer stürzt, die uns auch heute faszinieren und uns das Leben im 18. Jahrhunderts nahe bringen.
-- hr2-Hörbuchbestenliste

Sprecher Alexis Krüger beherrscht sämtliche Tonlagen, die Casanova in seinen Memoiren anschlägt. Mal beschreibt er voller Fabulierlust das Geschehen an den Höfen, mal reüssiert er nüchtern die Liebschaften des großen Verführers. ... So lassen sich Casanova und seine Zeit auf ganz individuelle Weise entdecken. ... aufwendig produzierte Höredition.
-- mdr Figaro Hörbuchtipp

Großes Hörkino.
-- BR2-Hörbuch-Favorit und Hörbuch der Woche bei B5 aktuell

Hörbuch der Woche.
-- radioeins - Die Literaturagenten

More from the same

What listeners say about Geschichte meines Lebens: Die besten Geschichten

Average customer ratings

Reviews - Please select the tabs below to change the source of reviews.