We are currently making improvements to the Audible site. In an effort to enhance the accessibility experience for our customers, we have created a page to more easily navigate the new experience, available at the web address www.audible.com/access .
Die Grube und das Pendel Audiobook

Die Grube und das Pendel

Regular Price:$0.00

Publisher's Summary

Zur Zeit der spanischen Inquisition, ein Gefangener erwacht in einem finsteren Kerker. Hatte man ihn nicht zum Tode verurteilt? Warum lebt er dann noch? Ihm gehen die grausamen Foltermethoden durch den Kopf, von denen man in den Gassen Toledos flüsternd erzählt. Welche Qualen erwarten ihn? Er beginnt, in der absoluten Dunkelheit das Verlies zu erkunden, halb auf einen Fund hoffend, halb ihn fürchtend...

Zu seinem 40. Geburtstag durfte Tom Hankel, ein langjähriger Mitarbeiter von Audible, selbst im Studio seine außerordentlich schöne Erzählerstimme ausprobieren. Fasziniert war Tom schon immer vom Grusel Autor Edgar Allan Poe. Daher entschied er sich, für seine erste eigene Hörbuchproduktion zu diesem Autor.

Hören Sie in diesem kostenlosen Download die Geschichte "Die Grube und das Pendel", gelesen vom Audible-Mitarbeiter Tom Hankel.

Der Sprecher:
Tom Hankel arbeitet seit 2005 - also fast seit den Anfängen - bei Audible. Er hilft im Team des Kundenservice Hörern bei allen Fragen rund um Audible - und manchmal auch darüber hinaus...Im Berliner Büro gehört Tom ebenso zum IT-Expertenteam und steht auch seinen Kollegen immer mit Rat und Tat zur Seite. Seine angenehm tiefe und freundliche Stimme ist schon vielen Kunden und Kollegen aufgefallen. Als beliebter Geschichtenerzähler war es nur eine logische Konsequenz, dass Tom einmal sein eigenes Hörbuch sprechen sollte. So bekam er zu seinem 40. Geburtstag 2009 die Gelegenheit, zum ersten Mal selbst in einem Produktionsstudio seine Stimme vor dem Mikrophon auszuprobieren. Die professionellen Produktionsbedingungen haben Tom viel Spaß gemacht.Tom ist aber natürlich nach wie vor gerne in unserem Kundenservice für Sie da und freut sich sicher über zahlreiche Kommentare und Rezensionen zu seinem Hörbuch.

Der Autor:
Edgar Allan Poe, 1809-1849, war ein US-amerikanischer Schriftsteller. Er schuf den ersten Detektiven der Kriminalliteratur und stellte ihm einen Erzähler an die Seite. Damit prägte er entscheidend dieses Genre, dass z.B. bei Sir Arthur Conan Doyle mit Sherlock Holmes seine Perfektion erlangte. Er entwickelte Theorien und Grundsätze, die von grundlegender Bedeutung auch für die Science Fiction Literatur sind. Seine Poesie wurde so zum Fundament des Symbolismus und damit der modernen Dichtung. Poe lebte zeitlebens in bitterer Armut und starb unter mysteriösen Umständen.

Copyright (c) und (p) der deutschsprachigen Audiofassung 2009 by Audible GmbH

What Members Say

Average Customer Rating

3.3 (6 )
5 star
 (2)
4 star
 (0)
3 star
 (3)
2 star
 (0)
1 star
 (1)
Overall
3.5 (4 )
5 star
 (2)
4 star
 (0)
3 star
 (1)
2 star
 (0)
1 star
 (1)
Story
2.5 (4 )
5 star
 (1)
4 star
 (0)
3 star
 (1)
2 star
 (0)
1 star
 (2)
Performance


There are no reviews for this title yet.

Report Inappropriate Content

If you find this review inappropriate and think it should be removed from our site, let us know. This report will be reviewed by Audible and we will take appropriate action.

Cancel

Thank you.

Your report has been received. It will be reviewed by Audible and we will take appropriate action.