Prime logo Prime members: New to Audible?
Get 2 free audiobooks during trial.
Pick 1 audiobook a month from our unmatched collection.
Listen all you want to thousands of included audiobooks, Originals, and podcasts.
Access exclusive sales and deals.
Premium Plus auto-renews for $14.95/mo after 30 days. Cancel anytime.
Die Geschichte von dem kleinen Muck  By  cover art

Die Geschichte von dem kleinen Muck

By: Wilhelm Hauff
Narrated by: Friedrich Frieden
Try for $0.00

$14.95/month after 30 days. Cancel anytime.

Buy for $5.99

Buy for $5.99

Pay using card ending in
By confirming your purchase, you agree to Audible's Conditions of Use and Amazon's Privacy Notice. Taxes where applicable.

Publisher's summary

Ein kleinwüchsiger Sonderling wird von Kindern gehänselt, was der Vater von einem der Kinder mitbekommt und seinem Sohn, nach ein paar Stockschlägen, die Lebensgeschichte des Gehänselten erzählt. Der kleine Muck bekommt von seiner Familie den Rat, sein Glück in der Ferne zu suchen, da man sich seiner schämt.

Bei einer merkwürdigen alten Dame findet unser Held eine Anstellung, aber da er für seine Arbeit nicht bezahlt wird, betritt er einen verbotenen Raum und entwendet zwei Gegenstände, die, wie sich herausstellt, über magische Kräfte verfügen. Einen Spazierstock, der verborgene Schätze findet und Pantoffeln, mit denen man so schnell wie der Wind rennen kann.

Der kleine Muck macht am Königshof Karriere, aber fällt Hofintrigen und Neid zum Opfer. Er findet jedoch einen Weg, die an ihm verübten Schandlosigkeiten und Gemeinheiten zu rächen und kehrt in seine Heimatstadt zurück, wo er, enttäuscht von den Menschen, ein zurückgezogenes Leben führt, allerdings von den Leuten genauso geachtet wird wie die allerhöchsten Würdenträger.
©Gemeinfrei (P)2015 LILYLA Hörbuch-Editionen

What listeners say about Die Geschichte von dem kleinen Muck

Average customer ratings

Reviews - Please select the tabs below to change the source of reviews.